dreambox 7025 & dvb-s2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox 7025 & dvb-s2

      Hallo Leute ich habe ein dvb-s2 tuner von einer dream 800 und möchte diesen in einer 7025 zum laufen bekommen. gibt es da etwas?? im moment starte die dream7025 mit dem dvb-s2 tuner nicht.
      8) :freu: :tischkante:
    • RE: dreambox 7025 & dvb-s2

      Original von Tartan101
      Hallo Leute ich habe ein dvb-s2 tuner von einer dream 800 und möchte diesen in einer 7025 zum laufen bekommen. gibt es da etwas?? im moment starte die dream7025 mit dem dvb-s2 tuner nicht.


      welchen sinn das haben soll versteh ich nicht da die 7025 eh kein mpeg4 abspielen kann.

      glaube die treiber der 7025 können das noch nicht wird der tuner sauber erkannt beim booten ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: dreambox 7025 & dvb-s2

      box startet mit dem tuner nicht

      möchte gar keine hd sender mit der 7025 dafür hab ich die 800er aber

      würde gerne dvb-s2 sender mit SR-FEC 28500-9/10 hören und sehen bei meiner 7025 mit dem besagten tuner der 800er

      z.B. Nordwestradio 11635000 Service ID 28449 vertikal
      8) :freu: :tischkante:
    • RE: dreambox 7025 & dvb-s2

      Das Problem ist dass es noch keine passenden Treiber gibt und das wohl noch keiner getestet hat ob die 7025 überhaupt genug Stromreserven hat um einen DVB-S2 Tuner zu versorgen, der zieht wohl einiges mehr.

      Was mpg4 mit DVB-S2 zu tun verschließt sich mir hier aber auch....... *kopfschüttl*
    • RE: dreambox 7025 & dvb-s2

      wenn der bedarf grösser danach wird und die 7025 es könnte wird es image mit treibern geben das steht fest. oder wir warten auf die 8000 die wir dann für teures geld kaufen können
      8) :freu: :tischkante:
    • Laut DMM E-Mail Support kommen die Treiber für die DVB-S2 Tuner in der 7025er noch dieses Jahr.

      Zum Thema "die bringen dir ja nix":
      Ich kann mit dem MPlayer beliebige HD Streams auf meiner Linux Kiste auf meinem Full HD Computermonitor anschauen. Mit Dream TV sogar mit tollem Komfort und Fernbedienung (Bluetooth Handy). ;)
    • Hallo wie kann ich das verstehen? Ich stelle mir jetzt vor das ich von der 800er ein HD.ts File habe dann kann ich dieses an der 7025 abspielen? Woher weisst Du das mit den Treibern? Hast Du sie angeschrieben und gefragt wann der Treiber für die 7025 kommt?
      8) :freu: :tischkante:
    • Nein, nicht direkt. Die 7025 kann nur SD Content wiedergeben, HD Content jedoch ins Netzwerk streamen. Einen HD Netzwerkstream kannst du schon jetzt ohne Probleme mit einem ausreichend bestückten Computer ansehen. Es gibt genug HD Sender, die noch den DVB-S Weg nutzen. Mit VLC klappt der Stream jedoch nicht, da musst du schon mit MPlayer arbeiten.

      An der 7025 scheitert es eigentlich nur am fehlenden Ausgang und der Dekodierung (im Zusammenhang mit den Hardwareresourcen). In Zukunft wird (so DMM) es auch DVB-S2 Module und die entsprechenden Treiber für die 7025 geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wayfinder ()

    • Gibt es mittlerweile Treiber?
      Und für den älteren BSBE2-401A ?
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB
    • Hallo,

      der DVB/S2 Tuner der DM800 funktioniert in der 7025 nicht und wird aufgrund der Spannungsthematik auch nie funkionieren.

      Jedoch funktioniert der neue DVB/S2 Tuner, der für die DM7020HD gedacht ist.

      Dieser wird sogar von Dream offiziell für die DM7025 unterstützt. Siehe dream-multimedia-tv.de/dm-7025 unter "verfügbare Tunermodule".

      Die Box kann damit HD-Inhalte aufnehmen und über Netzwerk streamen. An den TV-Ausgängen kommt nur der Ton an, da sie ja kein MPEG4 decodieren kann.


      Wer aber damit leben kann, ist es die günstigste Möglichkeit, HD mit einer Dreambox zu schauen.
    • Original von alex_zellner
      Jedoch funktioniert der neue DVB/S2 Tuner, der für die DM7020HD gedacht ist.

      Dieser wird sogar von Dream offiziell für die DM7025 unterstützt. Siehe dream-multimedia-tv.de/dm-7025 unter "verfügbare Tunermodule".


      schon irgendwer erfolreich probiert mit obgenannte dvbs2 Tuner in der
      DM7025S+, wäre geil wenn der tuner mit DreamStream-E2-0.4.0-Beta14a
      streamen würde, so hätte man eine billiger und vielleicht auch bessere
      Lösung als mit

      hier

      Nur schade das iDreamX_3 vers.xy noch nicht 100% mit der guten alten
      DM7025 zusammenarbeit mit mac 10.8.2.