HD+ Kanäle schwarz

    • HD+ Kanäle schwarz

      Habe auf 3.3.1 umgestellt. Habe vorher meine cam.cfg kopiert und nach dem update wieder eingespielt . die Sky karte im oberen Schacht finktioniert .

      Aber die HD+ Karte wird nicht angesprochen. Also keine Anzeige im Menü !
    • Nun ja die sollte mit der CCcam2.2.1 ohne eine weitere Konfiguration laufen.
      Installiere dir doch mal scam und socketmmi dann startest du scam:

      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl"

      und schaust anschließend wie lange die Karte gültig ist:

      "Menü > Einstellungen > Softcam > Smartcards > Nagravision > Subscription Status"
    • Welchen cam verwendest Du denn eigentlich?


      Und wenn es die CCcam2.2.1 ist werden dann die EMM's geblockt ?
      Die Karte brauch nämlich ab und zu mal ein Update sonst wird sie "dunkel" ;)
    • Hätte auch vollkommen ausgereicht wenn Du kurz den Block in der CCcam herausgekommen hättest. Sobald die Karte dann wieder läuft, was in der Regel ca. nach 30 Sek. der Fall ist, kannst du den Block wieder aktivieren.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Hallo,

      komischweise sind seit heute meine HD+ Kanäle auch alle schwarz.
      SCam habe ich schon laufen lassen um zu updaten, aber nichts ändert sich.
      Wenn ich mir nun den Subcription Status meiner weißen HD+Karte ansehe, habe ich
      3 Ablaufdaten:

      System 8011 - Tier0064 - 2010/11/14 17:06
      System 8011 - Tier0065 - 1993/0101 00:00
      System 8011 - Tier0BEA - 2011/12/25 05:47


      welches gilt denn nun ? Und was ist der Unterschied bzw. das Tier ?

      Ich hatte erst im Oktober (wahrscheinlich zu früh) verlängert über die HD+ Website.
      Deswegen wundere ich mich auch das kein Ablaufdatum im Okt 2012 angezeigt wird.

      Hatte am Freitag auf 3.3.1 geupdatet, lief aber bis gesten Abend problemlos.

      kann mir jemand was schlaues dazu sagen ?

      Danke und Gruß, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

    • @ schorschi: selbst wenn ich zu früh war, dann müsste ja der 25/12/2011 als nächstes Ablaufdatum zählen, und es zumindest bis dahin noch funktionieren ...

      Leider war ich so blöd die EMail mit dem PIN nach der Aktivierung zu löschen ... X(

      ... könnte mich nochmals 50 Öcken kosten. :rolleyes:

      Aber erst wenn ich mir sicher bin das sie auch wirklich abgelaufen ist, und nicht
      ein anderes Problem vorliegt. Noch jemand ne Idee ???
    • nö, muss es nicht, wenn das Expiredate evtl. falsch angezeigt wird. Momentan melden sich sehr viele, deren OSCam (nur z.B.) vermutlich ein falsches Datum ausgibt.

      Wirklich schade, dass Du die Rechnung nicht mehr hast. Ruf doch einfach mal an, evtl. reicht ja die Kartennummer, sodass Du eine neue PIN erhältst.

      Ich habe zwar noch Zeit, bin mir mit meinem Expiredate aber auch nicht sicher. Sollte es stimmen, wurde meine Karte um 13 Monate + 1 Tag verlängert, was ich mir nicht vorstellen kann.

      Zur "Verlängerung" selbst. Ich habe es damals auch mit der Scam durchgezogen. Die Scam hatte selbstverständlich eine "nackte" Config, also keinerlei Verbindung nach außen.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • @schorschi: danke,bin aber schon vor deinem tip auf die idee gekommen die hotline anzurufen 8)
      blöd wenn die nach fehlermeldungen fragen die ne dreambox nicht anzeigt um man sich drumherumwindet :P
      ablaufdatum können die aber auch nicht sehen
      habe auch den PIN wieder bekommen, aber der ist bei der eingabe nicht mehr gültig,
      heißt wohl das er schon benutzt wurde bzw. meine verlängerung funktioniert hat.
      gehe dann mal davon aus das es nicht an einer abgelaufenen hd+ karte liegt ...
    • Huhu,

      Doch hatte ich auch - schreibe denen eine E-Mail, dass Du den Fehlercode 131 (das Guthaben Ihrer HD+ Karte ist aufgebraucht, wenden Sie sich an die HD Plus GmbH 0900 xxx...), oder so ähnlich hast und eine neue Freischaltung möchtest.

      Du musst denen auch Deine Telefonnummer und eine Zeit, zu welcher Du dort erreichbar bist mitteilen, dann rufen die an und schicken Dir das Freischaltsignal während des Telefonates. Zu dieser Zeit solltest Du Scam laufen haben ;)

      Der Freischaltcode ist aus Sicherheitsgründen nur kurze Zeit nach Erhalt gültig, also auch wenn Du diesen nicht benutzt hättest, würde dieser nun nicht mehr funktionieren - das ist also kein Zeichen dafür, dass Deine erste Freischaltung geklappt hat oder nicht. Die haben offensichtlich Probleme mit Freischaltungen, welche im Oktober per I-Net durchgeführt wurden - da sind offensichtlich die Kartendaten nicht richtig in deren System zum Auto-Update eingepflegt worden. Mit der neuen manuellen Freischaltung sollte das aber so sein und zukünftig müsste es ohne diesen Aufwand einfach mit Scam wieder gehen, wenn es aufgrund des blocks dunkel wird...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • @aresta: Danke für diese kompetente Auskunft.
      Würde ja passen mit dem Oktoberproblem.
      Frage mich nur warum mir dann gestern von der Hotline, die mich ja auch nur stolze 7 Euro gekostet hat, eine PIN gesagt wurde die nicht mehr funktioniert ... X(

      Gruß, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

    • Hi,

      Also hatte ich evtl. einen etwas kompetenteren Hotliner beim ersten Anruf dran...?

      Daher stammen die Infos und bei mir hat es wie oben beschrieben auch so funktioniert, nur dass ich die e-mail mit der pdf-Rechnung noch hatte und denen mitgeschickt habe.

      Ich würde die Rechnung nochmal anfordern!

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: