Bild der SKY HD Sender (D02) freezt nur auf dem Server

    • Bild der SKY HD Sender (D02) freezt nur auf dem Server

      Moin,

      bei mir läuft die DM800se mit nn 3.3.1 und Oscam 1.10 mit CCCam 2.2.1. An der Box lese ich die D02 aus. Mein Client (Opticum) im Nebenzimmer hat ein sauberes Bild. Der Server (DM800se) nicht sprich Bildfragmente und Tonausetzer aber nur bei Sky HD Sender! Obwohl sonst alle Sender gehen selbst KD HD (kriegeSignal von meiner alten DM800). Weiteres Problem ist ich empfange kein Pro 7 HD an der DM800se. Bzw findet es nicht während des Suchlaufs. Client und Server haben verschiedene Signalquellen!

      Liegt es am Signal oder die die DM800se doch mit Oscam + CCCam für Sky HD überfordert?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lordsoft ()

    • Also die 800se hat ein dualcore CPU mit über 1100dmips die ist garantiert mit keiner Softcam überfordert auch HD spielt sie im Schlaf ab.

      Wie sind denn die Empfangswerte auf den betroffenen Sendern (SNR, BER) ?
    • Also:

      SKY HD (Cinema, Disney, Sport 1+2):
      SNR 29,58 dB
      AGC 59%
      BER im Schnitt bei 90-110k springt aber auch mal auf 10k oder 160k

      SKY SD (Action, Emotion, etc):
      SNR 30,64 dB
      AGC 59%
      BER 15k

      ARD ZDF ARTE HD:
      SNR 31,28 dB
      AGC 53%
      BER 20k

      KD HD (Fox, Syfy)
      SNR 30,64 dB
      AGC 60%
      BER 44k


      Achja und unter 130 Mhz, 6900, QAM 256 finde ich keine Sender soltle da nicht Pro 7 HD sein? finde den bei Autosuche nicht obwohl alle anderen HD Formate von Kabel, Sixx, Sat 1 drinne sind.

      EDIT:
      Kann es daran liegen, dass es original mein DM800se ne SAT Box war und ich nachträglich mir nen Philips CU1216MK3 reingebaut habe um Kabel zu empfangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lordsoft ()

    • Der Empfang ist grenzwertig.

      Die Pegel sind eigentlich viel zu niedrig im Idealfall sollte der SNR bei 45db sein und der BER bei 0.

      Ja es gab da einige dm800se die schlechten Empfang im Kabelnetz hatten, das wurde dann per RMA gelöst.
    • Ok und wie geht das bzw. wie kann ich herausfinden ob meine Box zu diesen gehört? Oder sagen es die Werte aus. Oder liegt es eher an der Dose oder Hausverteiler?

      Wenn ich nach dm800se kabel rma google finde ich nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordsoft ()

    • Naja wenn du nicht noch eine andere Box mit Kabel-Tuner hast dann wird es schwer.
      Am besten du schließt deine alte dm800 an das Kabel an wo jetzt die SE angeschlossen ist und dann vergleichst du die Werte.
    • Werde ich ausprobieren, mir ist aber noch aufgefallen das manche Sender mitunter Das Erste Extra z.B. auch dieses "Tunen fehlgeschlagen" Problem aufweist und dann nach paar Sekunden schwarzen Bild gehts.