NUR Titel des Filmes als Dateiname bei Aufnahmen

  • aber gerade bei Serienaufnahmen könnte das problematisch sein - oder?


    Ne weil das eigentliche Ziel das umdrehen der Var. war.

    Der Dateiname sieht dann so aus: - ProSieben Austria - How I Met Your Mother.ts
    Also einfach Datum mit dem Namen austauschen und Ihr solltet am Ziel sein.


    ok, danke

    notepad++ bringt leider bei mir dasselbe ergebnis. schätze das liegt daran, daß mein python file ein compiliertes (dateiendung ist *.pyo und nicht *.py) ist. ich steig da einfach nicht dahinter. wenn ich da zwischen den für mich nicht lesbaren zeichen nur "begin_date" mit "service_name" tausche und den rest so belasse wie er war, dann bootet die gui nicht mehr voll durch. weiß da wer rat?

    gruß
    klevo


    Es muss ne py geben. Zumindest ist diese bei mir vorhanden. NN4.0 OE2.0

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Original von Schnello

    Ne weil das eigentliche Ziel das umdrehen der Var. war.


    dann muss man aber noch mehr in der RecordTimer.py ändern als du gepostet hast. Mit deinem Code Beispiel wird einfach "Datum Uhrzeit" weggelassen. Glaub' nicht, dass @klevo das so verstanden hat.
    Wie gesagt, in DMM .py's rumpatchen ist so ne Sache. Wenn man das macht, sollte man wissen was man tut. Ganz ohne Risiko ist das nicht. Und wie gesagt, mit dem unstable im schlimmsten Fall nach jedem update neu machen.

    Wollte nur darauf hinweisen.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • dann muss man aber noch mehr in der RecordTimer.py ändern als du gepostet hast. Mit deinem Code Beispiel wird einfach "Datum Uhrzeit" weggelassen.


    Nichts anderes habe ich geschrieben.... :) oder? Und wenn man sich den Code genau ansieht... ich bin mir sicher das man selbst drauf kommt welche Textbausteine man verschieben muss um ein Ergebnis zu bekommen was man möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • @Schnello

    Erstmals danke für deine hilfsbereitschaft!
    Also ich hab tatsächlich keine py, zumindest nicht in diesem Verzeichnis. und ja: vermutlich würde ich eine py so editieren können, daß es dann so tut, wie du es beschrieben hast. aber leider hab ich eben nur eine pyo, und so sieht sie aus: newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/filetypes/jpg.gif


    @Fred Bogus Trumper

    Danke auch dir für die guten Ideen!
    Ich werds vorerst mal mit nem Renamer über ftp angehen. Wie hat sich denn Plex hier ins Thema eingeschlichen?(Bitte eine PN). Ich binde die Aufnahmen nicht in Plex ein. Das übernimmt bei mir ein anderer Medienserver. Leider zeigt mir mein Client die Aufnahme-Dateinamen so an, daß ich den Titel nicht mehr sehe. Ich sehe stattdessen ein Haufen Zahlen (Datum+Uhrzeit), sowie viele Sendernamen - für den Titel bleibt da leider nicht mehr viel Platz. Mit diesem Setup (Medienserver+externer MedienPlayer) erhoffe ich, mir die so oft nicht aufgenommenen Sendungen zu ersparen, weil meine STB gerade als MediaPlayer im Einsatz ist oder aus Schlamperei einfach ohne Benutzung im MediaPlayer- Betrieb stehen gelassen wurde (in diesem Modi klappen bei mir keine Timer-Aufnahmen - starten tun sie zwar - die Filegröße ist aber immer gleich Null).

    gruß
    klevo
    Bilder
    • RecordTimer.pyo.jpg

      172,04 kB, 1.831×659, 584 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klevo ()

  • oje jetzt ist es so weit, vorbei mit dem support. nein, das ist keine dreambox - und da liegt wahrscheinlich auch der hund begraben mit der nicht vorhandenen RecordTimer.py
    ich dachte ihr hättet das schon längst gesehen, daß das eine clonebox ist.

    gibts etwa bei der dreambox keine troubles bei aufnahmen und gleichzeitiger nutzung des mediaplayers?

    gruß
    klevo
  • Original von klevo
    oje jetzt ist es so weit, vorbei mit dem support. nein, das ist keine dreambox


    Clever erkannt! Hilfe erschleichen ist hier nicht so gern gesehen!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • @LoUiS
    danke, ich weiß, ich bin halt schon ein schlaues kerlchen, aber erschleichen kann ich mir jetzt nicht gerade vorwerfen lassen. steht ja bei jedem dabei, welche Box/en er hat... und trotzdem hatte ich bedenken als ich hier die erste frage stellte. ich konnte mich dann nicht züruckhalten, weil ich dachte, es ginge bei mir nur um den richtigen editor ... und wer weiß, vielleicht darf ich mich ja bald als vollwertiges mitglied hier wieder mal melden.

    Können die dreamboxen denn Aufnahme+Abspielen über MediaPlayer gleichzeitig?

    gruß
    klevo
  • Ich hab's auch erst am screenshot gesehen ... :mauer: =)

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Ja! Aufnehmen und gleichzeitiges Abspielen der laufenden oder einer anderen Aufnahme funktioniert problemlos - egal mit welchem Player. Also Mediaplayer, movieplayer, DVD-player (DVD.iso von der Platte) EMC, AMS usw. ...
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • @klevo: Was verstehst Du eigentlich an "es gibt keinen Support für Clonebox User" nicht?
    Stell Deine Fragen bitte einfach beim Hersteller Deiner Clonebox und nicht hier!

    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()