Wie am Besten mit Smartcard verfahren?

    • Wie am Besten mit Smartcard verfahren?

      Hallo Gemeinde,

      ich will mir in den nächsten Tagen einen 7020HD kaufen und bin mir unsicher, wie ich mit meiner bestehenden Hardware"umgehen" soll.

      Bin bei KDG und habe von denen im Moment eine G09 Karte im CI+Modul (Fernseher) stecken auf der Kabel Digital Home HD und Privat HD freigeschalten sind. Habe heute dazu das Angebot von Sky http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WDPF05&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J bestellt und bekomme von denen eine neue Smartcard geliefert, auf der ich mir im Nachgang alle bereits von KDG bezahlten Programme drauf buchen lassen könnte.

      Jetzt meine Frage:

      Komme ich besser wenn ich beide Karten so lasse wie sie sind und sie in die 7020HD stecke um alles hell zu bekommen, oder ist es besser (und einfacher) wenn ich alles komplett auf die SKY-Karte buchen lasse?

      Danke schon jetzt für einen Tip ;)

      Zusatzfrage zum besseren technischen Verständnis der 7020HD:

      Wenn ich Euer Image auf der DM installiere, was passiert dann mit dem Original-Image, wird das überschrieben, oder habe ich im Nachgang die Möglichkeit (bei einem späteren Verkauf) das Original auf der DM wiederherzustellen? Muß ich das Original vor der Newnigma-Image-Installation sichern ?

      DANKE !
    • Was für eiine Karte haste den von Sky bekommen? Ich würde beide Karten nutzen, statt umbuchen zu lassen, da ich damit teils probleme hatte. DIe 7020HD hat ja auch 2 Slots also nutze sie doch :)



      Um auf deine Zusatzfrage zu kommen, wenn du die Box wieder verkaufen möchtest, lädst du dir das Image von DMM runter auf deren seite und flashst es einfach drüber :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pommesfrites ()

    • In meiner 7020HD laufen eine Sky V13 Karte und eine HD+ Karte problemlos.

      Du kannst also einfach beide Karten parallel nutzen ;)

      Schwierig wird es nur, wenn du eine dritte Karte einsetzen willst, weil du dann entweder dieses Umbuchen durchführen musst, damit du nur eine Sky Karte hast oder aber du setzt in deine 7020 HD noch ein CI Modul ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpina ()