DB 500HD Fernbedienungsproblem

    • DB 500HD Fernbedienungsproblem

      Hallo zusammen.

      Habe auf meiner DB 500 HD das aktuellste Newnigma 3.3.1 im Flash. Seconstage Loader hab ich 84. Läuft auch alles prima. Nur die Fernbedienung stimmt nicht ganz. Ich habe eine schwarze Fernbedienung die bei der DB500HD mit dabei war.Wenn ich auf gelb drücke , kommt das Audio Menü. Aufnehmen geht mit der Help Taste. Timeshift lässt sich garnicht aktivieren.
      Nehme ich jetzt meine silberne Fernbedienung die bei meiner DB 600 dabei war, gehenauf einmal alle Tasten. Gelb ist Timeshift, Rot für Aufnehmen.
      Hat jemand einen Tip wie ich auch die schwarze Fernebedinung mit der DB 500HD zum laufen bekomme??
    • Danke für die schnelle Antwort.
      In der genannten Datei war es tatsächlich falsch.
      Leider hat das abändern aber keinen Erfolg gehabt. Der Fehler besteht weiterhin.
      Komisch ist, das mein Bruder bei seiner DB500HD und dem gleichem Image dieses Problem nicht hat. Könnte meine Fernbedienung irgendwie verstellt sein?
    • Original von Donald11
      Danke für die schnelle Antwort.
      In der genannten Datei war es tatsächlich falsch.
      Leider hat das abändern aber keinen Erfolg gehabt. Der Fehler besteht weiterhin.
      Komisch ist, das mein Bruder bei seiner DB500HD und dem gleichem Image dieses Problem nicht hat. Könnte meine Fernbedienung irgendwie verstellt sein?


      ähmm is auch nen fehler von sparks... bei mir sieht der eintrag so aus...

      config.misc.rcused=0

      versuchs mal mit der 0 dann müsste es gehen
    • Habe jetzt rausgefunden, das es nicht an der Dreambox500HD und nicht am Image liegt.
      Da es mit einer ausgeliehenen schwarzen Fernbedienung (von einer DB500HD) ohne Probleme geht.
      Kann es sein das sich meine Fernbedienung verstellt hat? Kann man die irgendwie reseten?
      Über Tips wäre ich sehr dankbar.
    • Servus Leute,

      bei einem guten Bekannten ist es so, dass die Fernbedienung macht, was sie will. :] 8o

      Soll heißen, ich nehme seine Fernbedienung, drücke auf einen beliebigen Knopf und dann tut sich was oder eben auch nicht. Mal funktionieren bis zu 4 Eingaben in "normaler" Zap-Geschwindigkeit (1x/sec), dann eine Eingabe nicht, dann wieder 4 Eingaben... Fast ein Muster!

      Dann aber wieder, ist überhaupt keine Eingabe möglich oder es funktioniert kurzzeitig tadellos, so dass ich die FB sogar entgegen gerichtet zur Box gegen die Wand halten kann und das Teil geht ab, wie Schmidt`s Katze.

      Interessanterweise verrichtet die FB ihren Dienst nach Programmierung auf den TV, auf selbigem einwandfrei.

      Bei meiner zum Test mitgebrachten FB einer 800se zeigen sich die gleichen Symptome.

      Auf der Box ist das aktuelle Newnigma und ich bin im Moment ziemlich bis völlig ratlos, zudem ich die Box bei mir zu Hause eingerichtet habe und mich da an keinerlei Probleme erinnern könnte.

      Den Tipp von oben habe ich gestern ausprobiert, hat aber nichts geholfen.

      Der nächste Schritt wäre halt mal neu flashen, evtl. mal ein 82er- oder DM-Image (ein wenig mit der Box spielen eben :D) Aber wenn jemand einen Tipp vorab hätte, so lasse er/sie es mich bitte wissen.

      Gruß

      Homer
      Gruß

      Homer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer S. ()

    • Servus,

      das liegt am TV! Ich habe 3 DM500HD daheim von denen 2 gar keine Probleme haben (an LG und an Toshiba) und 1 (an Philips) spinnt während der "Aufwärmphase" des TV's. Das Infrarotsignal der Fernbedienung wird offensichtlich gestört.

      Was du probieren kannst:
      1. Box weiter weg vom TV stellen
      2. Energiesparfunktion des TV's mal verändern, meist hilft AUS
      MfG
    • Hallo nn² Forum,

      ich habe das selbe Problem mit meiner DM500HD wie der Threadersteller
      Habe die settings Datei editiert, leider ohne Erfolg..
      Vielleicht hat mittlerweile jemand von euch eine Lösung,
      denke auch das die Fernbedienung verstellt ist.
      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

      MFG serversearch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serversearch ()