HD/Timeshift/Smargo - Aussetzter

• HD/Timeshift/Smargo - Aussetzter

Hallo Zusammen,
      ich wollte mal folgende Info streuen und um Kommentare bitten
      Ich habe mir ein Sky Abo zugelegt und in diesem Zusammenhang auf die neueste Version des Image von NewNigma gewechselt, vorher hatte ich ein altes Gemini2 5.1er Image genutzt.
      Smargo mit HD+ und Sky über intern mit CCcam alles problemlos geklappt. Nur als ich versucht habe z.b. Sport1 HD über timeshift anzuhalten, konnte ich die Aufnahme wegen permanentem Ruckeln und Tonaussetzern nicht ansehen, ähnlich bei HD+ Sendern. ARD HD und ZDF kein Problem ebenso SD kein Problem.
      Bin dann auf ältere Versionen von Newnigma (3.1.4 und 3.1.6) ausgewichen und hatte die gleichen Probleme. GP3 neuestes Image versucht -> Auch die gleichen Probleme.
      Dann wieder zurück zu gemini2 5.1 und Timeshift HD+ Syk HD kein Problem, ruckelfrei und ohne irgend einen Aussetzter. Nichts geändert an der Hardware, die Voraussetzungen waren in allen Versuchen identisch, zumindest was die Hardware angeht!
      Was mir aufgefallen ist, dass die CPU load bei den Aussetztern extrem hoch war. Wenn ich unter Gemini2 timeshift anschalte bin ich im Schnitt bei 50 - 60%. Bei den anderen Images nahe 100% !
      Evtl. helfen die Infos dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemen. Möglicherweise hat auch ein Entwickler eine Idee woran das liegen könnte, irgend was hat sich gravierend geändert das beide Images von Newnigma und Gemini betroffen sind tippe ich auf Grundfunktionen und nicht auf Image Spezifische Funktionen ....
      Gruss
      DM 800 S
    • RE: HD/Timeshift/Smargo - Aussetzter

Hallo,

ich habe das Problem auch. Es ist einfach nur ärgerlich. Mit meinem alten Image, hat es ohne Probleme geklappt. Mit 3.3.1 ruckt es wie sau und ich benutze die Timeshift-Funktion nur noch bei SD Sendern.
    • RE: HD/Timeshift/Smargo - Aussetzter

Original von level
      Liegt am Enigma2 mit der 3.2.1 gehts.

Problem hatte ich auch und habe wieder zurückgeflasht.

kann diese Aussage nur bestätigen, hatte auch Ruckler bei mkv über Netzwerk, Tonaussetzer.......zurückgeflashed und funktioniert wieder

danke level für den tip

lg
      daumaas