Konfiguration der 2 DVB-S Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfiguration der 2 DVB-S Tuner

      Eine kuirze und ich denke auch einfache Frage:

      Ich habe das neue 3.3.1 Image drauf und habe mir nun auch ein 2. Kabel von der Schüssel an den Receiver (8k) gelegt - auf A habe ich Astra und HB mit Diseqc eingestellt (funzt auch) und muss ich nun auf B sagen einzeln und nur Astra (dort nämlich kein Diseqc) oder muss ich mit Tuner A intern verbunden einstellen ?

      Vielen Dank vorab

      koerni
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Ist es ja nicht - Tuner A ist auf Diseqc mit Astra und HB eingestellt - Tuner B hat "nur" Astra weil dort kein Diseqc dran hängt.Deshalb ja meine Frage.

      Habe wie gesagt 2 Antennekabel dran - A = mit Diseqc auf Astra und HB und B ist nur Astra - wenn ich dann gleich wie A einstelle stimmt das ja nicht oder doch ?
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Ja auch kalr - aber muss ich einzeln einstellen und dann nur für Astra - oder muss ich intern mit Tuner A verbunden einstellen - oder oder oder - ich will doch nur wissen was ich mit dieser Konfiguration bei Tuner B einstellen muss.

      Gibt ja im Image einiges was ich anwählen kann - denke einzeln und dann Astra - da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin habe ich die Frage gestellt - will nichts falsch machen und mich dann wundern wenn keine Sender mehr kommen falls ich aufnehmen oder so !!

      Aber Danke schon mal für Deine Mühe.
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Ja ich habs gelesen und ich wollte nur wissen ob er meinte wie es im Image beschrieben ist = "einzeln" einstellen - aber ich dneke er meinte das.

      Habe ja auch schon probiert und bekam oft die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen - deshalb habe ich die Frage gestellt - und ich habe intenr mit TUner A verbunden drin und es kommen keine Meldungen mehr - aber auch dachte ch mir das ist bestimmt falsch und ich weiss ja nun = Tuner B = einzeln und nur Astra - hoffe mla die Fehlermeldung kommt dann nicht mehr.

      Sorry auch wenn ich hier evtl. zuviel gefragt habe - aber wenn Fehlermeldungen kommen hat der user der Box ja was falsch gemacht und deshalb habe ich lieber gefragt.

      Na ja OK - hoffe die Sache ist damit erledigt.

      Danke für ALLES trotzdem an ccuh Beiden !
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Original von arianebox
      ?(
      liest du auch antworten, die du kriegst?

      Original von djmastera2000
      - B Tuner auf Astra ohne Diseqc senden einstellen...


      selbst testen geht übrigens schneller als posten ;)


      Ja sorry, man(n) kann mal auch was "vergessen" beim Tippen, kann ja passieren, du Oberignorator :P

      War natürlich "einzeln" gemeint, aber selbst testen klappt meist schneller lol

      Sorry nochmal für die Verwirrung 8)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()