Erfahrung mit Kathrein UAS481 Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Kathrein UAS481 Unicable

      Ich nutze eine DM8000 (NN 3.3.1) mit Kathrein Unicable LNB UAS 481 und einem Spaun VBE 3 PD Verteiler. Vom Verteiler gehen zwei Kabel an die Dream und ein Kabel an einen Fuba ODE100CI+ Receiver. Der Fuba ist am weitesten vom Spaun Verteiler entfernt, deshalb habe ich ihm die niedrigste Frequenz zugewiesen, dann folgen die beiden Tuner der Dream.

      Die Konfiguration in der Dream geht einfach, das Kathrein LNB ist im Menü vorhanden. Die Zuordnung der Unicable-Adressen geht einfach. Dennoch habe ich gelegentlich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Die Meldung verschwindet jedoch nach zwei Sekunden und das Bild ist da.

      Ich kann damit leben, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?
    • Das die Meldung gelegentlich kommt, ist, ich will nicht sagen "normal" aber passiert schonmal, wenn man oft und schnell zapped.

      hab ich auch ab und zu mal.

      stört aber nicht, da wie du schon sagtest das Bild trotzdem nach 1-2sek kommt.


      es liegt nicht an deiner hardware oder verkabelung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      als ich noch den Unicable Multischalter von Jultek hatte, hatte ich das auch sehr oft.

      Abhilfe hat bei mir die Änderung im den Satellitenausrüsteinstellungen gebracht, zu 97%, siehe Anhang.

      Aber jetzt nach 3 Jahren hat dieser 700 Euro Multischalter den Geist aufgegeben und ich habe den durch
      ein Inverto IDLP-USS200-CUO 10-8PP Unicable- Multischalter ersetzt.

      Und was muss ich sagen, kein einziges Tuner Fehlgeschlagen mehr und das Plugin brauch ich auch nicht mehr.

      Mit diesen Schalter geht komischer weise auch die Interne Tunerverbindung, was mit der Jultek Matrix
      unmöglich war.

      Würde also schon sagen das es an der Hartware liegt.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        24,34 kB, 720×405, 998 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        40,52 kB, 720×405, 1.032 mal angesehen