7020HD SKY/Kabel BW funzt nicht

    • 7020HD SKY/Kabel BW funzt nicht

      Hallo zusammen,
      ich bitte um Euere Hilfe für meine neue DM 7020HD:
      ich habe newnigma 3.3.1 geflasht, meine Sky Karte von Kabel BW reingesteckt mit dem Pfeil nach oben, SCAM 3.57 - 3.60 und OSCAM sowie ein paar CCAM`s ausprobiert aber sie bringt kein Bild.
      Nach einem Neustart sagt sie jedes mal: Kanal nicht verfügbar, bitte Tuner Konfiguration überprüfen.
      Beim automatischen Suchlauf Finder er aber alle Kanäle, im Menü erscheinen sie aber nicht. Da steht nur 1 n/a, 2 n/a usw....
      Was mach ich den falsch ??? Mit meiner dreambox 800c und SCAM 3.57 geht das alles einwandfrei.
      Kann mir bitte jemand helfen ?
      gruss thomas
    • RE: 7020HD SKY/Kabel BW funzt nicht

      Hi Thomas,

      gehe ich richtig in der Annahme, dass du überhaupt keine Sender empfängst, auch kein free TV?
      Mal alle üblichen Verdächtigen ausschließen, Kabel, Anschlüsse, etc.

      Dann die gesamte Kanalliste löschen und dann neu suchen lassen, ggf mal einen Sender manuell suchen.

      Erst mal schauen, dass überhaupt was kommt, hatte in der Vergangenheit (mit anderen Dreamboxen) solche Problem, da half in letzter Instanz nur ein neu aufspielen des Images.

      Scam sollt dann prima funktionieren.

      PS: Ich muss jetzt mit meiner 7020HD auch auf Sky Kabelempfang umsteigen, welche Karte hast du bekommen? Scheint ja generell zu funktionieren in deiner 800er.

      Grüße