Bouquets seit 3.2 über IP

• Bouquets seit 3.2 über IP

Hy,

ich hab da mal gelesen das es seit 3.2 möglich sein soll auf der Dreambox A ein Bouquet anhand der IP Adresse von Dreambox B zu erstellen.

Ich hab da ein kleines Anliegen.
      Hab im Wohnzimmer eine Dreambox 8000, welche an ner Sat Anlage mit 16 LNBs hängt.

Nun hab ich so ne Art Zockerkeller mit PS3 und nem Beamer. Ich würd da gern ne kleinere Dreambox runterstellen. Ist es möglich die Programme auf der Dreambox dann halt anhand der IP Adresse zu streamen und dann halt auf der kleineren Box im Keller zu schauen.

Ich möchte eigentlich ungern meine Sat Anlage erweitern da ich im Keller eher selten schaue. Nur wenn mal paar Leute da sind. Nur für das lohnt sich keine Großinvestition.
    • RE: Bouquets seit 3.2 über IP

Hallo Lynsch,

du kannst dir z.B. eine 500HD kaufen und auf ihr das Partnerboxplugin installieren, dann kannst du auf der Wohnzimmer Dreambox 8k Timer erstellen und wenn ein Tuner frei ist das Programm und die Bouquets streamen.

Grüße Schwitz_Wimzi
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
    • Hm.. was heisst ich muss einen Timer erstellen? Muss ich also wenn ich dann auf der 500HD was schauen will immer erst auf der 8000er was einstellen?

Ich hab ja in der 8000er 4 Sat Tuner. Kann ich da nicht immer einen Tuner für die Kellerbox reservieren?