Aufnahme macht Probleme, SW download

    • Aufnahme macht Probleme, SW download

      Hallo Gemeinde,

      nachdem ich das neue Image 2.1.1 aufgespielt und alles wieder eingerichtet hatte, ging es an einen Test. Zuerst wollte ich ein SW-Update machen. Meldung: 0 inst. Pakete mit 0 Fehlern.... Also dann Paketliste kompl. runtergeladen. Viele blaue, grüne Buttons und gelbe Dreiecke. Die Pakete mit den gelben Dreiecken bräuchte ich, konnte aber keins laden. Es flossen keine Daten. Liegt`s am Server ?

      Dann wollte ich einen Film aufzeichnen. Record funktionierte... Nur stoppen ging net. Die Buttons reagierten nicht und es war auch keine Beschriftung vorhanden. Liegt das evtl. auch daran das ich kein Update vom Server ziehen konnte ? Werde es heute Abend nochmal versuchen. Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon mal...

      happy dreaming,

      Gruß bigbossuwe
    • RE: Aufnahme macht Probleme, SW download

      ...ja schon klar nightman. Nur warum funzt das nicht. Kann damit vorerst mal leben denn ich nehme eh kaum Filme auf. Was aber tun müsste sind die im onlineinstaller zur verfügung gestellten Pakete. Da passiert nichts. Wie gesagt ich probiere das heute nochmals und wenns mich reitet dann zieh ich die SW noch mal drüber. die Pakete mit den gelben Dreiecken, kann ich die laden, oder sind die evtl. tabu ? Denn wenn ich die downloade, sind die beim nächsten aufruf wieder mit gelben Dreieck versehen.

      Gruß
      bigbossuwe
    • RE: Aufnahme macht Probleme, SW download

      Hi,

      Habe eine 800c, und das mit den gelben Dreiecken (Ausrufezeichen - also Problem?) habe ich auch. Wenn man das Paket dann neu installiert, wird es grün. Beim nächsten mal ist es wieder gelb... Da ich keine echten Probleme beim Betrieb bemerkt habe, habe ich schliesslich beschlossen, das für einen Darstellungs-Bug zu halten und zu ignorieren.

      Aber evtl. kann es gelöst werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • RE: Aufnahme macht Probleme, SW download

      Moin,

      habe die gelben Dreiecke wegbekommen - mit einem "Trick".

      Das entsprechende Paket installaieren. Danach deinstallieren und danach sofort wieder installieren. Hat bei mir funktioniert und die Pakete sind auch nach einem reboot grün. Sonat hatte ich auch die von Dir geschilderten "Probleme".

      Gruß
      bigbossuwe
    • RE: Aufnahme macht Probleme, SW download

      Also das graue Dreieck bedeutet eigentlich das für diese Paket ein Update verfügbar ist.
      Durch upgrade sollte sich das dann ins grüne ändern.
      Alles andere ist irgendwie ein Bug den ich bisher nicht nachstellen konnte.