C-Tuner Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C-Tuner Frage

      Ich habe in meiner 7020 HD zwei C-Tuner verbaut und würde als Newbie gern wissen, ob ich die beiden Tuner per Kabel verbinden muß um EIN Programm zu sehen und ein ZWEITES aufnehmen zu können, oder gibt es eine INTERNE Verbindung ?

      Wieviel Programme kann ich gleichzeitig aufmehmen und nebenbei noch ein Weiteres live gucken ?

      Sorry für die Frage, aber ich bin...unwissend auf der DM :]
    • Du musst die Tuner schon verbinden. Intern läuft da gar nichts.

      Solange die entsprechenden Programme auf einem Kanal sind sollten pro Tuner vier Aufnahmen gleichzeitig möglich sein. Jedenfalls geht sowas mit meiner DM 8000 mit zwei zusätzlichen Kabeltunern. Gilt zumindest für SD Sender. Bei HD können es auch weniger sein.

      Über Sat und Kabel hatte ich mal 16 (SD) Aufnahmen gleichzeitig laufen. Ging damals alles ohne Ruckler.
      Gruß

      lapidis
    • Hallo labidis,

      kannst du dir mal mein problem unter Tuner fehlgeschlagen bei Tuner C und D ansehen. An was könnte das liegen. Müsste ich noch irgendwo was einstellen? ich habe auch eine 8000 mit 4 Tunern.
    • Habe die beiden C-Tuner per Koax verbunden = Antennkabel aus der Wand in Tuner 1 Input und per 2. Koaxkabel den Out von Tuner 1 mit Input von Tuner 2.

      Wenn ich jetzt EINE Sendung aufnehme, kann ich verschiedene Programme nicht mehr gucken "Tuner fehlgeschlagen". Hab ich was falsch gemacht und wenn ja was ?

      Danke schon jetzt für die Hilfe.
    • HI,

      du musst aus der Wand mit 2 Kabel in die Tuner also für jeden Tuner ein "neues" kabel!

      Wand-> Kabel -> Splitter -> Kabel zum 1.Tuner
      .............................. -> kabel zum 2. Tuner





      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rambo_007 ()

    • Hallo,

      braucht man denn bei KD nicht eine Smartcard, damit die meisten Kanäle hell werden?
      Vielleicht kann die Smartcard nur ein Programm zur Zeit entschlüsseln.

      Ob dann allerdings in solchen Fällen die Fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen" kommt, müsste hier mal jemand anderes prüfen.

      Ist mal nur so eine Idee, denn die Tuner dürften eigentlich korrekt ans Antennenkabel angeschlossen sein.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo oldi,

      ich hatte vor einiger Zeit auch KD per Kabel mit meinem Technisat und alphacrypt light empfangen. Ich kann mich entsinnen, dass ich in diesem Zusammenhang irgenwo mal was gelesen habe, dass nicht immer zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig empfangen werden können, obwohl der Technisat über zwei Tuner verfügt.
      In meiner DM8000 habe ich die Kabeltuner nur als Schlechtwetterreserve, wenn über die Schüssel nichts mehr läuft. Das KD-Abo habe ich schon vor einiger Zeit gekündigt, so dass ich das hier nicht testen kann.
      Gehaber mal über die Suchfunktion oder über Google, in welchem Umfang deine Smartcard in der Lage ist, gleichzeitig zwei Kanäle zu entschlüsseln.
      Ach ja, das Erste und z.B. ZDF brauchen keine Smartcard, um hell zu werden. Lassen beide Programme sich gleichzeitig ansehen(über PiP) oder aufnehmen? Wenn ja, dann wären der Fehler schon etwas eingegrenzt.

      Welche Box nutzt du, ist in deinem Profil nicht zu sehen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()