Youtube player Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube player Plugin

      Hi! Ich hab im IHAD ein Youtube Player Plugin gesehen. Das ganze ist zwar in einem
      frühen Stadium aber läuft scheinbar gut. Leider weis ich nicht ob das plugin beim newnigma2 Image läuft und ob ich nochwas installieren muss?
      Wäre jemand so nett sich das mal anzusehen? Vielleicht finden das ja noch mehr interressant und ihr legt es in den feed.
      Danke im vorraus!!!
      Zeff


      Hab den Text aus dem Ihad mal kopiert:


      YouTube-Player (Preview-Release - heavily alpha)

      --------------------------------------------------------------------------------
      Die letzten tage ueber, habe ich mich mit dem streamen von YouTube-Movies beschaeftigt. Heraus gekommen ist ein YouTube-Player plugin, das nun mal als preview-release (also noch im alpha-stadium) vorliegt und auf das VlcPlayer plugin aufsetzt. (Deshalb heute auch die dumme hudelei und das chaos beim releasen des neuen VlcPlayers)

      Update: 2.7.2008
      Version 0.1-r1 streamt die movies nun in maximaler YouTube-qualitaet (siehe hier fuer mehr):
      - Video: 480x360, Codec h.264
      - Audio: 44.1kHz, 128 kbps, Stereo, Codec AAC
      In zukuenftigen versionen wird die movie-qualitaet einstellbar sein.
      Dieses movie-format kann vom vlc besser transcodiert werden. Ich habe nun gute ergebnisse mit folgenden einstellungen erzielt:
      Video: 704x288 (mein rechner ist zu schwach fuer eine hoehere aufloesung)
      Audio: MP2, 44.1kHz

      -------------------------------------------------
      Damit der YouTube-Player funktioniert, muessen folgende packages installiert sein:

      Der aktuellste VlcPlayer version 2.6cvs20080701-r2 von hier

      Die gdata.py-bibliothek, aus diesem posting und

      twisted-web_2.5.0-r0, das sich, sollte es noch nicht installiert sein, einfach durch ... (glaub das geht beim newnigma2 nicht, deswegen hab ich es lieber weggelassen ! )
      Die bedienung sollte eigentlich selbst erklaerend sein:
      Voraussetzung ist, dass im VlcPlayer plugin zumindest ein VlcServer definiert ist. Dieser sollte bei audio auf mp1 und 48000Hz samplerate eingestellt sein. Das video-format sollte 352x288 sein.

      Gleich beim starten des plugins wird man aufgefordert einen suchbegriff (oder mehrere durch leerzeichen getrennt) anzugeben. Dannach wird eine liste angezeigt, die sich, je nach internet-bandbreite, schneller oder etwas langsamer mit gefundenen movies fuellt.
      Dannach hat man zwei moeglichkeiten:

      Entweder waehlt man ein movie aus der liste aus und drueckt OK - dann kommt beim ersten mal eine liste von moeglichen VlcServern aus der man einen waehlen muss - danach startet sofort das ausgewaehlte movie.

      Oder man waehlt mit der roten taste direkt einen VlcServer. Danach kann man ein movie auswaehlen.

      Egal wie man es macht - der gewaehlte VlcServer bleibt solange gespeichert (auch ueber einen neustart des plugins hinaus), bis man mit der roten taste einen neuen VlcServer waehlt.

      Ein wort zur video/audio qualitaet:

      Es kann sein, dass das bild am anfang "gruenstichig" ist. Scheinbar verpasst der VLC den ersten I-frame. Nach ein paar sekunden, sobald ein weiterer I-frame im stream ankommt, wird das bild korrekt angezeigt. Dieses verhalten zeigt der VLC auch bei direkter ausgabe am PC.

      Der ton hat (zumindest bei mir - getestet mit einem VLC unter Linux und Windows) einige hacker drinnen. Das duerfte (leider) an der art wie der VLC den ton transcodiert liegen.


      Einschraenkungen:
      Die aktuelle version bietet sehr wenige features - es werden nur max. 20 movies in der liste angezeigt und auch sonst geht noch nichts. Dies wird sich in weiterer folge schrittweise bessern.

      Viel spass beim testen! Fuer weiterfuehrende anregungen und wuensche bin ich, wie immer, offen!

      lg
      voc
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zeff ()