Bitte um Hilfe Aufnahmepath spinnt nach Softwareupdate

    • Bitte um Hilfe Aufnahmepath spinnt nach Softwareupdate

      Hallo zusammen ich benötige mal dringend Hilfe hier, seitdem ich ein Neues Softwareupdate übers newnigma2 Online gemacht habe kann ich meine Aufgenommen Filme nicht mehr schauen, gut dachte ich mir Schei... drauf !

      Also im System gegangen Festplatte Automatisch einhängen aktivieren Ja
      Einhängepunkt: media/samsungHM320JI auserwählt
      dann Rot fürs Initalisieren auserwählt

      Dann kommt die Fehlermeldung :

      Prüfen der Partitions Informationen nicht möglich.
      Bitte neu starten

      Ich vermute mal irgendwas mit meinen Verzeichnissen stimmt da nicht mehr

      Bitte dringend um Hilfe damit das mit den ganzen Verzeichnissen wieder klappt

      Genaue einstellungen wären mir sehr Hilfreich

      Danke im voraus Gruß Chanel01
    • ja das weiß ich sehr wohl das die Alt Aufnahmen somit alle futsch sind ist ja wie formatieren am PC, habs so gemacht aber jetzt kommt die Meldung nach 5 Minuten Aufnahme Festplatte voll denke mal das Sie nur noch im temp von der Box die Aufnahme startet ?(


      Hauptmenü, System, Aufnahmepfade

      Da habe ich Standard FilmlistenOrt:

      media/SamsungHM320/movie/

      Intialer Ort für neue Timer:

      media/SamsungHM320/movie/

      Verzeichniss für Sofortaufnahme:

      media/SamsungHM320/movie/

      Wo wollen Sie temponäre Timeshift Aufnahmen speichern ?

      /media/hdd/



      Irgendwas ist da falsch was muss ich einstellen alles

      Auweia jetzt habe ich die Box neu gestartet kann nichts mehr schauen und es kommt ein Grüner Bildschirm Crash Box bootet wieder neu und es wird wieder Grün, kann aber über FTP auf die Box zugreifen was muss ich machen jetzt :O :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chanel01 ()

    • Da deine Platte anscheinend nicht mehr gemountet wird, landen Aufnahmen und Timeshift im Speicher. Da wird wohl der Speicher voll sein.
      Schau mal mit FTP in media/SamsungHM320/movie/ und /media/hdd/, ob sich dort Dateien befinden. Am besten löschst du dort alles weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • "automatisches einhängen aktivieren = ja
      Einhängepunkt = /media/hdd"


      Der Standard-Pfad für Festplatten ist /media/hdd diesen solltet ihr auch unbedingt auswählen dann müsst ihr auch keine Aufnahme-Pfade anpassen.
      Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert.

      Der Netzwerkbrowser löscht das Verzeichnis zum Beispiel wenn Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz eingebunden werden und ersetzt es durch ein Symlink.

      Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen.
      Achtet aber darauf das die Festplatte wirklich nicht eingehängt ist sonst kann es zu einem Datenverlust kommen.
    • So habe die aufgenommen Filme jetzt im folgenden Verzeichniss: /media/hdd/movie/

      Dort finde ich jetzt folgende Dateien von den aufgenommen Sendungen : .eit;.ts;.ap;.cuts;.meta;.sc

      wenn ich die Dream über FTP einlese :D