Handhabung des Media Players

• Handhabung des Media Players

Guten Tag,

hätte mal 'ne belanglose Fräge.
      Mitunter benutze ich den Media Player, um Filmdateien von der internen Platte abzuspielen.
      Dazu muß man ja bekanntlich die angezeigten Dateien mit den Bouquet Tasten nach rechts in die Playlist schieben.
      Nun stehe ich vor dem Problem, die Files wieder von dort wieder runterzubekommen, so langsam hat sich da was angesammelt. Die Dateien selbst sind längst gelöscht.
      Früher hatte ich Gemini drauf, da gab es unten noch die bunten Buttons mit "Playlist leeren" oder so. Bei Newnigma (aktuell drauf: 3.3.1) fehlen die. Hat da einer 'n Tipp für mich? Möglicherweise lassen sich die Sachen auch per FTP löschen, aber ich kenne den Pfad nicht.
      Wahrscheinlich gibt es auch noch alternative Plugins, um Filmdateien abzuspielen, denn der Media Player ist nicht unbedingt das komfortabelste. Auf dem Online Server jedoch hab ich weiter nix gefunden.
      Wer kann mich da beraten?

Vielen Dank schon mal und

Grüße vom Schlafschaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf ()

• RE: Handhabung des Media Players

Wieso blöde Frage? Sorry wenn das so rüberkam

Ich tippe mal 60-80% der user denken nicht an die HELP oder MENÜ Tasten - auch wenn im HELP Screen nicht (mehr) immer alles 100% stimmt

aber die Funktionen der MENÜ und HELP Taste (und vielleicht noch ein paar anderen) könnte man in den Mediaplayer screen einpflegen - dann wäre die Handhabung auch einfacher und schlüssiger ...

mochte den Mediaplayer anfangs nicht, weil ich so gar nicht damit zurecht kam - aber mittlerweile finde ich ihn ganz praktisch ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Hi ich habe mir eine Neue Dreamnox 7020HD geleistet und schau filme über einen Nas mit dem Media Player von Newnigma Num mit der alten schwarzen Fernbedienung wenn ich auf einen Ordner gegangen bin und die Grüne taste drückte hat der Media Player den Inhalt des Ordners abgespielt

mit der Fernbedienung der 7020HD geht das nicht mehr auch das drücken der Play Taste brachte bei mir keinen erfolg

habt ihr vielleicht tipps oder geht das garnicht mehr mit der Neuen Fernbedienung??

gruß funSoft