NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

    • NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

      Eine Frage an die Imagebauer vom NN2.

      Sobald ich das Karatelight Plugin auf meiner DM8k installiere und reboote kann ich nicht mehr per telnet/ssh auf meine Box zugreifen, das Plugin mit der Ambilightansteuerung funktioniert bestens.
      Wird das Plugin deinstalliert ist telnet/ssh wieder verfügbar.

      Unter OoZoon und iCVS Images funktioniert es, war ist bei NN2 anders?

      Laut mamba0815:
      Das Karatelight braucht den cdc-acm Kerneltreiber. Was sich da mit dem dropbear oder telnetd beißt, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich irgendein Problem mit den ttys ...


      Könnte mir da jemand der sich damit auskennt mal ein paar Tips geben?


      Gruß
      aufdersuche
    • RE: NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

      Original von aufdersuche
      Eine Frage an die Imagebauer vom NN2.

      Sobald ich das Karatelight Plugin auf meiner DM8k installiere und reboote kann ich nicht mehr per telnet/ssh auf meine Box zugreifen, das Plugin mit der Ambilightansteuerung funktioniert bestens.
      Wird das Plugin deinstalliert ist telnet/ssh wieder verfügbar.

      Unter OoZoon und iCVS Images funktioniert es, war ist bei NN2 anders?

      Laut mamba0815:
      Das Karatelight braucht den cdc-acm Kerneltreiber. Was sich da mit dem dropbear oder telnetd beißt, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich irgendein Problem mit den ttys ...


      Könnte mir da jemand der sich damit auskennt mal ein paar Tips geben?


      Gruß
      aufdersuche


      gibt es das kernel modul bei uns auf dem feed ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

      Original von aufdersuche
      Jetzt wo Du fragst, :rolleyes: nein ich glaube nicht, wäre aber glaube ich gut: :]

      die kernel-module-cdc-acm_.... sind wirklich nicht am feed - kann ich die passenden wo bekommen?


      gute frage nächste frage :) glaub bis jetzt hat sich da niemand damit beschäftigt wüste auch
      keinen dev von uns der die hardware hat :)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • im unstable-feed von heute morgen ist das kernel-modul vorhanden teste mal
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Habe es gerade getestet, leider keine Besserung, nach installation und reboot kein telnet/ssh.
      Wenn ich das Ambilight Plugin installiere und keinen reboot sondern nur gui neustat durchführe ist telnet vorhanden und das Ambi funktioniert auch.
    • Original von aufdersuche
      Habe es gerade getestet, leider keine Besserung, nach installation und reboot kein telnet/ssh.
      Wenn ich das Ambilight Plugin installiere und keinen reboot sondern nur gui neustat durchführe ist telnet vorhanden und das Ambi funktioniert auch.


      dann hilft wohl nur ein rs232 log
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ganz erlich *nein*

      <5>Kernel command line: root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw console=null <= die must du erst im bootloader umstellen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      ganz erlich *nein*

      <5>Kernel command line: root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw console=null <= die must du erst im bootloader umstellen


      jetzt aber:
      Dateien
      • Bootlog.log

        (99,21 kB, 646 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von aufdersuche
      Die Box bleibt nicht stehen, ich komme nur mit telnet oder ssh nicht mehr auf die Box.


      ich kann in dem logfile nix erkennen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wenn ich in Putty versuche mich mit ssh anzumelden erhalte ich trotz richtigem Passwort "Access denied".
      Beim Versuch mich mit Putty und telnet zu verbinden wird putty ohne Fehlermeldung sofort beendet.
      Bei DCC:
      Telnet Connected
      Telnet Disconnected
      FTP Connected
      Enigma2 detected (DM8000)

      Sobald ich das Plugin deinstalliere funktioniert alles normal.


      Wie kann man diesen Fehler weiter eingrenzen?
    • hi, ich habe seit heute auch das karatelight und versuche es verzweifelt zum laufen zu bringen. das opfer, dass ich mich nach installation des plugins nicht mehr ins telnet einwählen kann könnte ich bringen..

      aber ich brauche erstmal das kernel modul für die 800er.. wie komm ich da dran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von royal_ts ()

    • RE: NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

      Original von aufdersuche
      Eine Frage an die Imagebauer vom NN2.

      Sobald ich das Karatelight Plugin auf meiner DM8k installiere und reboote kann ich nicht mehr per telnet/ssh auf meine Box zugreifen, das Plugin mit der Ambilightansteuerung funktioniert bestens.
      Wird das Plugin deinstalliert ist telnet/ssh wieder verfügbar.

      Unter OoZoon und iCVS Images funktioniert es, war ist bei NN2 anders?

      Laut mamba0815:
      Das Karatelight braucht den cdc-acm Kerneltreiber. Was sich da mit dem dropbear oder telnetd beißt, kann ich auch nicht sagen. Vermutlich irgendein Problem mit den ttys ...


      Könnte mir da jemand der sich damit auskennt mal ein paar Tips geben?


      Gruß
      aufdersuche


      Hi,
      Ich habe das gleiche Problem aber schon bei Ambilightansteuerung
      mfg
      terra7

      Dream 920

      Draem One

      Dream 7080

      :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terra7 ()

    • Hi,

      also mamba und ich haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache des Problems gefunden.
      Meldet euch mal bitte bei ihm im ihad, der weiß Bescheid und wir sind bestrebt da eine Lösung zu finden.