Timeshift bricht ab

• Timeshift bricht ab

Hallo zusammen, habe meine 800se ca. 1 Jahr und am Anfang funktionierte Timeshift ohne Probleme. Irgendwann hielt das Bild ab und zu für einige Sekunden an, lief aber dann weiter. Schließlich blieb das Bild stehen und Timeshift war am Ende.
      Habe intern eine Samsung mit 500GB verbaut.

Inzwischen probiere ich mit einer 16GB SD-Karte (Class 10). Keinerlei Ruckler - auch nicht bei HD, aber bereits beim 2. Mal wiederum nach ca. 30 Min. Standbild und wieder mal den Rest des Filmes nicht sehen können.

Weiß jemand Rat?
    • Hi,

Steckt die SD-Karte in einem USB-Adapter?... gibt es da auch unterschiedlich schnelle...?...

...bzw., hast Du evtl. auf dem gleichen oder einem anderen USB-Device ein Swapfile?

Bei meiner 8k kann ich ebenfalls auf einer - normalerweise für fullHD 1080p in einer Videokamera geeigneten CF-Karte - auch kein ruckelfreies Timeshiften ermöglichen, wenn ich auf dieser oder auch einem noch zusätzlich angeschlossenen USB-Stick, ein Swapfile habe.

Seit ich das Swapfile auf einem Sata-Stick am zweiten Port eingestellt habe, funktioniert das Timeshiften mit aktuellem Image gut.

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Selber Hi,

Die Karte steckt in einem USB-Adapter der Fa. Logilink. Aber die Widergabe läuft bis zum Abbruch selbst mit verschlüsselten HD-Sendern vollkommen ruckelfrei, daher kann ich nicht glauben, dass es an der Geschwindigkeit liegt.

Die Karte ist nur für Timeshift, Swap-File ist auch keins drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bhonke ()

• Ich habe ein von mir modifiziertes Timeshift von gutemine installiert. Bin aber unterwegs und werde es am Donnerstag hier reinstellen.
      Bei mir klappts's nämlich tadellos.
      Geduld, bis Donnerstag.....
      Regards hucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hucky1 ()

• Habe mich lange nicht gemeldet, weil ich inzwischen einiges ausprobiert habe:

Timeshift auf usb-stick, schnelle sd-Karte und habe aktuell ne ssd am esata-Anschluss. Habe erst gedacht "Das isses!", aber gestern passierte es wieder:

Bild bleibt während Timeshift stehen, ohne dass jemand Box oder FB angefasst hat. Drücken auf Stop führt zur Frage "Timeshift abbrechen?". Drücken auf "Ja" führt zu den Zahnrädern, die nicht mehr aufhören, sich zu drehen. Box muss neu gestartet werden, Teil des Films futsch! Wieder Scheisse!!

Habe für die Class 10 sd-karte und die 32GB ssd schon wieder was investiert - ohne Erfolg. Also ich finde die 800se schon klasse, aber für das Geld sollte sie schon vernünftig timeshiften. Schließlich können andere (preiswertere) Boxen das auch.

Weiß denn niemand Rat? Ehrlich - ich bin schon ziemlich genervt, weil ich diese Funktion wichtig finde und nutzen möchte!

P.S.: hucky1, Dein Plugin läuft bei mir gar nicht, trotzdem vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bhonke ()