Dream erkennt USB Stick nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream erkennt USB Stick nicht

      Hallo,
      ich habe mit meiner neuen Dream ein kleines Problem. Ich habe sie frisch mit dem neusten Newnigma Version (3.3.1) drauf.

      Nun erkennt die Dreambox aber keine USB Sticks.
      Ich habe einen mit 2GB in FAT32 (in der Dreambox formatiert) und einen 16GB stick (USB 3,0) der in NTFS formatiert ist. Auf jeden Stick habe ich eine Aunahme (.ts von der Dream) und ein paar MP3s (von der internen HDD läufts).

      Beim 16GB Stick kommt keine Meldung, obwohl die box NTFS doch unterstützen sollte.
      Beim 2GB FAT32 Stick kommt eine Meldung, das keine wiedergebbaren Daten auf dem Stick sind.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Gruß Droper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Droper ()

    • Öffne doch einfach den Mediaplayer da gehst du auf Speichergeräteliste, wählst den USB-Stick aus und dann kannst du deine Dateien auch abspielen insofern das Format unterstützt wird.

      Die Box unterstützt sehr wohl NTFS aber nicht alle USB-Sticks funktionieren richtig an der Box.
      U3 Sticks werden zbsp nicht funktionieren.
    • Original von sparksofinsanity
      Öffne doch einfach den Mediaplayer da gehst du auf Speichergeräteliste, wählst den USB-Stick aus und dann kannst du deine Dateien auch abspielen insofern das Format unterstützt wird.

      Die Box unterstützt sehr wohl NTFS aber nicht alle USB-Sticks funktionieren richtig an der Box.
      U3 Sticks werden zbsp nicht funktionieren.


      Hi,
      vielen dank für die schnelle Antwort!

      Im Mediaplayer kommt immer upper USB port in der speichergeräteliste. Wenn ich da drauf gehe, werden aber keine Daten angezeigt. Es handelt sich um normale MP3s, die ich mal testweise via Netwerk auf die Interne HDD geschrieben habe. Dort kann ich sie auswählen und abspielen.

      Im DeviceManager werden die USB sticks erkannt. Der Typ wird angezeigt und auch die größe steht da.

      Gruß Droper
    • Wenn man im Devicemanager das Laufwerk auswählt und OK drückt dann muss auch gemountet auf da stehen.

      Der 2GB Stick wird anscheinend gemountet denn da kommt ja die Devicescanner Meldung der 16GB Stick dann eher nicht.
    • Hi,
      im DeviceManager werden beide Sticks angezeigt. Wenn man sie auswählt, kann man sie formatieren.
      Ob da gemounted steht, kann ich nicht sagen. Werde morgen nochmal nachsehen.

      Das mein neuer 16GB Stick nicht erkannt wird ist natürlich sehr blöd, gerade weil er am PC sehr schnell ist.

      Was machen kann man dann warscheinlich nicht, oder?

      Der 2er wird ja anscheinend erkannt, nur werden bei ihm die MP3s nicht erkannt, woran kann das liegen?

      Gruß Droper