Ich habe auch Probleme mit manchen Sender,zB.mit sky cinema HD dort ist der SNR:26.03dB und der BER:16545 ich habe auch auf manchen Programmen wie Pro7HD einen wert SNR:34.82 und BER:1970.Es war noch schlimmer bei Pro7HD daraufhin habe ich am Hausverstärker dB bis zum Anschlag aufdrehen müssen so das man wenigstens ein wenig schauen kann.Als Antennendose habe ich eine Kathreinenddose.Receiver ist eine DM800seHD.Mein Kabelanbieter ist Kabeldeutschland.Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben?
Schlechter Empfang!
-
-
Kann im Prinzip alles sein.
Hausübergabepunkt defekt da wäre Kabel D dann zuständig bei dir.
Auf welcher Frequenz sind die gestörten Sender?.
Schau mal auf den Verstärker bis wieviel Mhz der geht.
Alte Verstärker gehen teilweise nur bis 450Mhz und alles darüber wird nicht mehr Verstärkt und dann teilweise auch gestört.
Antennendose, auch wenns ne Kathrein ist, kann auch ne Ursache sein oder auch das Kabel von der Dose zur Dream. Da am besten immer Kabel von der Rolle , nich so nen Baumarktschrott, und Metallstecker verwenden.28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
Fritz 7490
-
26dbB ist viel zu niedrig und der BER sollte eigentlich immer 0 sein.
Du kannst den Netzbetreiber informieren er solle mal den Anschluss durch messen lassen.
Kann natürlich auch an deiner Verkabelung liegen oder der Tuner hat einen weg.
Es gab am Anfang auch einige dm800se's die Probleme mit dem Kabel-Tuner hatten, das könnte man mit einer 2.Dreambox gegen prüfen. -
Hallo,also Verstärker ist der hier amazon.de/Hama-Hausanschlussve…3%BCckkanal/dp/B00006IVOV und Antennenkabel ist folgendes amazon.de/Antennenkabel-125dB-…B0036I9R0W/ref=pd_cp_ce_2 Ich hatte schon mal besseren Empfang keine Ahnung woran es auf einmal liegt.Die Dose habe ich auch schon gegen eine Hirschmann getauscht da war der Empfang noch schlechter.
-
Jo der Verstärker is dann ok da net so alt und auch mit Rückkanal.
Wie siehts mit dert Verkabelung aus.
Heißt was kommt hinter dem Verstärker?. Sind da noch Verteiler und Dosen vor der Dose die Probs macht oder hängt die Dose direkt am Verstärker?.
Manchmal is weniger auch mehr, vorallendingen beim Digitalen ist es wichtig das die Verstärkung nicht allzuhoch gedreht wird da der Tuner der Dream dann auch übersteuern Kann und die BitErrorRate und auch die MER nicht mehr stimmen.28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
Fritz 7490
-
Also,nach dem Verstärker kommt ein Verteiler wo zwei Antennenkabels dran sind.aber wenn ich die dB wieder zurück drehe geht bei Pro7HD wieder der BER wert höher so das dann wieder Störung im Bild sind.
LG -
Ok dann scheint das eingangssignal net ganz so Astrrein zu sein.
Ganz ehrlich ohne Messgerät haste da keine Chance. Ich schlag mich jeden Tag mit dem Zeugs rum und das Digitale is ne recht frickelige Sache was Verstärkung , BER und MER betrifft. Wenn der Eingang schon mist ist dann kannst du den ganzen Rest dahinter vergessen.
Es kann z.b. sein das der Übergabepunkt ne Macke hat. Dort sind bei einigen Modellen Schieberegler drin wo man Filter ein und ausschalten kann. Wenn die Jahrelang net Bewegt werden (und das is in der Regel so) dann oxidiern die Kontakte und das kann sich auf bestimmte Frequenzen auswirken.
Möglich wäre auch ein Einfluss von ausserhalb.
Wir haben z.b. bei UnityMedia das Problem das "Das Erste HD" durch Babyphone und Funkkopfhörer gestört werden wenn die Anlage net richtig abgeschirmt ist.
Ich an deiner Stelle würd mal Kabel D anrufen und die Sollen dann mal den Übergabepunkt checken und ggf. auch den rest der Anlage.28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
Fritz 7490
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()
-
OK;dann werde ich das wohl machen müssen.Dann sag ich mal danke und wünch dir noch einen schönen Abend.
LG -
Is das Beste. Alles andere Kostet nur Zeit und Nerven und im Endeffekt musst du eh bei denen Anrufen.
Ebenfalls schönen Abend.
Gruss28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
Fritz 7490
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1