Probleme beim Update auf 3.3.1! KEINE IDEE?

    • Probleme beim Update auf 3.3.1! KEINE IDEE?

      Ich hatte heute Abend wieder mal ein Grünes Bild!
      Ih habe versucht ein Update von 3.3 auf 3.3.1 zu machen.
      Ich bekomme ständig die Angabe:

      "00:51:55 Boxtyp: DM500HD
      00:52:10 Berechne Prüfsumme...
      00:52:12 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
      Content-Type: text/plain
      Server: secondstage/84
      Cache-Control: no-cache
      Connection: close

      lcd: *** SERIAL MODE ***
      entering serial loop..."

      Was muss ich tun?
      ich kann auch nicht die Box hochfahren!
      Kontinuität ist Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rstgl72 ()

    • Liebe Leute,

      gibt es wirklich keine Tips?
      Ist eventuell der Receiver Defekt?
      :(
      Ich bekomme immer das Grüne Bild und der Receiver versucht immer wieder neu zu booten.
      Und wenn ich versuche neu zu flashen, bekomme ich die obere Antwort über DreamUP 1.3.3.9!
      Für jeden nützlichen Tip wäre ich sehr dankbar.
      Grüße
      Kontinuität ist Erfolg!
    • vielen Dank @ heli. Aber ja ich verwende den neuen bootloader 1339.
      Ich hatte ja auch schon die 3.3 version drauf, also second stage ist auch drauf!
      Was ist zu machen, bitte?!!?!
      Kontinuität ist Erfolg!
    • hallo, ich hab genau das gleiche problem. erst die version 3.3 drauf, dann das update auf 3.3.1 und schon ist das grüne bild da und die box versucht immer wieder zu booten.
      solange hier keine antwort kommt flash ich wieder die 3.3 drauf und mache kein update.
    • hi freunde,

      kann dir crashlog nicht sagen. habe jetzt die v3.3.1 gleich direkt mit dreamup raufgespielt, mehrmals, zuerst mit angeschlossener hdd, da kam immer wieder das grüne bild und ständiges booten. dann hab ichs ohne hdd probiert und siehe da, es ging. dann hdd angeschlossen, einhängepunkt /media/hdd eingegeben UND ES LÄUFT!

      gruß
    • weiterer bericht:

      dm500hd ist einwandfrei gelaufen, mit aufnahme und wiedergabe. aber du darfst sie nicht mehr runterfahren (deep standby). ich hab das gemacht, beim ersten mal fuhr sie noch hoch, hatte aber crashlogs. die hab ich an dmm gesendet. weiß aber nicht wie ich sie mir sichtbar machen soll. dann fuhr ich sie nochmal runter und sie bootete nicht mehr. auch ohne festplatte nicht mehr. das heißt ich kann wieder von vorne beginnen und image neu draufspielen.

      brauche dringend hilfe. danke
    • Problem gelöst!

      Leute folgender Versuch hat bei mir geklappt!

      1.Alles angeschlossen
      2.DreamUP 1339 gestartet und auf "Verbinden" geklickt!
      3.Strom-Knopf hinten war ausgeschaltet. Vorne den Einschaltknopf gedrückt gehalten und dabei hinten Strom eingeschaltet!!!
      4.DreamUP hat erkannt und der Bootloader hat geflasht!
      5.Zuerst "Second stage" aufgespielt
      6. Danach sofort das Image 3.3.1 aufgespielt

      ich habe keine Ahnung ob dies grundsätzlich nützlich ist, aber ich habe mindestens 30 Versuche gehabt zu flschen und immer wieder die obere Information bekommen. Was das mit dem gedrückt halten in sich hat, kann vielleicht ein Erfahrener sagen.

      Viele Grüße
      Jim
      Kontinuität ist Erfolg!