Täglich wiederholende Timer gehen verloren

    • Täglich wiederholende Timer gehen verloren

      Hallo,

      ich habe verschiedene Timer laufen, die sich teilweise täglich oder wöchentlich wiederholen. Ich hatte es nun schon öfters, dass der die gewünschte Sendung nicht aufgenommen wurde und der Timer weg war (ich hab das automatische Löschen alter Timer an).

      Woran kann es liegen, dass die Timer immer wieder verloren gehen?

      Danke!
    • RE: Täglich wiederholende Timer gehen verloren

      Bei mir wurden auch sich wiederholende Timer gelöscht.

      Ursache dafür ist bei mir das vorzeitige manuelle Beenden einer laufenden Timeraufnahme.

      Gruß mick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mick ()

    • Meinst du damit, dass beliebige Timer verloren gehen, wenn du irgendeine Aufnahme manuell beendest oder geht genau der Timer verloren, dessen Aufnahme du manuell beendest?

      Ich muss teilweise einige Aufnahmen 3 oder 4 Mal beende, bis die Aufnahme tatsächlich stoppt.
    • Bei mir ist genau der Timer gelöscht worden, den ich manuell beendet hatte. Beenden klappt bei mir gut. Aufnahme-Taste und dann mit OK die Aufnahme bestätigen, die beendet werden soll.
    • Autotimer hab ich auch am laufen. Für einige Aufnahmen ist er allerdings nicht zu gebrauchen, z.B. wenn ich an einem Tag der Woche immer zur gleichen Zeit auf einem Sender aufnehmen will und sich die Sendungen unterscheiden.

      Desweiteren stört mich, das man scheinbar im Autotimer keine Tage ausschließen kann (z.B. Sa+So).

      Aber seit dem ich die Ursache für meine verschwundenen Timer gefunden habe, nutze ich Autotimer und manuelle Serien-Timer parallel und bin zufrieden.
    • Und schon wieder ist meine RTL aktuell Aufnahme weg! Da ist doch definitiv irgendwas nicht richtig! So nützt einem die Dreambox wenig, wenn man nicht sicher sein kann, dass die Aufnahmen auch klappen X(
    • Ich weiß nun woran's liegt:

      Wenn man eine wiederholende Aufnahme hat und diese einmalig abbrechen will, dann wird der gesamte Timer gelöscht. Das macht aber absolut keinen Sinn! Wenn ich beispielsweise jede Woche eine Sendung aufnehmen, die zu Weihnachten nicht kommt, möchte ich sie einfach abbrechen können, aber nächste Woche soll natürlich wieder aufgenommen werden.

      Wo kann man hier Bugs berichten?
    • Danke für die Links.
      Aber irgendwie scheint es dort niemanden zu interessieren.
      Basieren alle Basis-Funktionen von den inoffiziellen Images alle auf dem DMM Image? Wo kann man da mal was zu nachlesen. Dann würde ich ein Ticket eröffnen bei DMM.
    • Wenn Du ein nicht von Dream freigegebenes Image (wie unserem Newnigma²) benutzt, kannst Du dazu kein Ticket bei Dream eroeffnen.
      Teste das Verhalten mit dem original Dream-Image (experimental), dann kannst Du danach dann auch ein Ticket eroeffnen. :)
      Aber wie Du den Links entnehmen kannst, ist das ja bereits bei Dream gemeldet, und wird, sobald es an der Reihe ist, auch gefixed.

      Ach ja, unser Image basiert auf dem jeweils aktuellen experimental von Dream, wie die anderen Imagebauer das handhaben muesstest Du dort nachfragen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von sqeez3r
      Ich weiß nun woran's liegt:

      Wenn man eine wiederholende Aufnahme hat und diese einmalig abbrechen will, dann wird der gesamte Timer gelöscht. Das macht aber absolut keinen Sinn! Wenn ich beispielsweise jede Woche eine Sendung aufnehmen, die zu Weihnachten nicht kommt, möchte ich sie einfach abbrechen können, aber nächste Woche soll natürlich wieder aufgenommen werden.

      Wo kann man hier Bugs berichten?


      Das hatte ich im 3.+ 5. Beitrag zu diesem Thema schon geschrieben... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mick ()

    • Ich hab auch das newnigma2 3.3.1 drauf und bei mir verschwindet ein wöchentlich für Sonntag geplanter Timer auch immer und immer wieder. Ich werde das mit dem manuellen Beenden einer Aufnahme jetzt mal genauer überprüfen. Ich habe schon öfters Aufnahmen manuell gestoppt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich immer um andere Aufnahmen gehandelt hat, und nicht um die wöchentlich für Sonntag programmierte.
    • Hallo,

      Auch ich bin ständig leidtragender dieser Fehlfunktion.

      Nur nochmal zusammenfassend:
      - man hat sich wiederholende Timer in der Liste
      - man nimmt irgendwas anderes auf
      - man stoppt manuell die laufende Aufnahme

      Und hier wird statt die Aufnahme zu beenden ein wiederholender Timereintrag gelöscht. Ganz deutlich zu erkennen, wenn man die Dream so eingestellt hat, das die blaue LED während Aufnahme blinkt. Diese blinkt weiter. Will man die Aufnahme dann anhalten, kann man den Vorgang wiederholen, allerdings wird auch hier dann der nächste wiederholende Timereintag gelöscht statt die Aufnahme anzuhalten. Erst wenn keine sich wiederholenden Timereinträge mehr da sind wird die Aufnahme gestoppt.

      Ich hoffe, das sich jemand mal dieses Themas konkret annimmt, da es eine gewaltige Funktionseinschränkung in meinen Augen darstellt. Ich hab 12 wiederholende Timer, und wenn ich mal eine andere Aufnahme anhalten möchte, muß ich 13 mal die Aufnahme stoppen, damit diese auch anhält... hmmm...
      Natürlich müssen dann die Timer auch wieder eingespielt werden, was sicher nicht das Problem ist, aber nur wenn man mal eine Aufnahme manuell stoppen will so ein Aufwand??

      Wäre toll, wenn sich hier was tut

      Matt
    • Ich hoffe, das sich jemand mal dieses Themas konkret annimmt, da es eine gewaltige Funktionseinschränkung in meinen Augen darstellt. Ich hab 12 wiederholende Timer, und wenn ich mal eine andere Aufnahme anhalten möchte, muß ich 13 mal die Aufnahme stoppen, damit diese auch anhält... hmmm...
      Natürlich müssen dann die Timer auch wieder eingespielt werden, was sicher nicht das Problem ist, aber nur wenn man mal eine Aufnahme manuell stoppen will so ein Aufwand??

      Wäre toll, wenn sich hier was tut


      Dann musst du das mal ins DMM Forum schreiben, weil hier wird sich niemand finden der daran etwas macht.