USB Stick Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick Probleme

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt das OnlineUpdate gefahren auf 3.3.1, seitdem habe ich Probleme mit meinem Stick. Vorher habe ich den eingesteckt, und der wurde sofort als media/hdd automatisch gemountet und war sofort einsatzbereit. Seitdem Update hat er den stick nicht mehr erkannt, was kann ich mahcen damit er richtig gemountet wird als media/hdd/?

      Es ist ein Pico C Stick mit 4 GB, habe dort nur EPG Datem von epgimport und picons installiert.

      Naja jedenfalls wird dieser nicht mehr erkannt. Habe ihn bei der vorherigen Version formatieirt als ext3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsp123 ()

    • danke für deine antwort!

      Das habe ich bemerkt, jedoch nimmt er manchmal beim start den usb stick nicht und auch beim einstecken nicht, keine ahnung ob der stick ne macke hat.

      Mit der Version vor dem Update wurde der nicht autofs sondern von alleine media/hdd.

      Warum nach dem Update nicht mehr? Hätte ich besser kein Update gehfanren, seitdem spinnt die box nur noch. Kann ich das manuell ändern zu media/hdd ?
    • USB-Sticks wurden schon immer nach /autofs/ gemountet und da gehören sie auch hin.

      In der /etc/fstab war jedoch ein Eintrag für Festplatten vorhanden, war jedoch keine Festplatte eingebaut so wurde der Stick als /dev/sda erkannt und fälschlicherweise nach /media/hdd gemountet.

      Nun gibt es allerdings ein neuen Harddiskmanager der per-UUID mountet und somit ist dieser defaulte Eintrag nicht mehr notwendig und somit kann auch kein USB-Stick mehr nach /media/hdd gemountet werden.
    • Nein das kann man nicht einfach so ändern ohne das der Stick doppelt gemountet wird.
      Man kann aber ein Symlink von /media/hdd auf /autofs/die-lange-uuid anlegen dann sieht es zumindest so aus als ob er auf /media/hdd hängt.