Netzwerkwiedergabe zu langsam

• Netzwerkwiedergabe zu langsam

Habe gerade erfolgreich meine DB500HD über Netzwerk (PowerLan/Stromnetzwerk) mit der internen Festplatte meiner DB8000HD verbunden (beide Newnigma2). Bei der Wiedergabe von Filmen, die ich von der internen FP meiner DB8000 auf die DB500 streame, muss ich leider feststellen, dass HD-Filme nur extrem ruckelnd wiedergegeben werden; und selbst SD-Filme werden nicht immer ohne Ruckler wiedergegeben ;(

Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich an den zu langsamen PowerLan-Adaptern liegt (Devolo). Aber dass selbst SD-Filme zum Teil nur ruckelnd wiedergegeben werden können, ist schon echt verwunderlich. Denn irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass selbst HD-Filme ruckelfrei laufen sollten.

Mache ich vielleicht etwas falsch? Kann mir das jemand helfen?

Edit: Wenn ich über das Partnerbox-Plugin einen HD-Sender von der DB8000 auf die DB500 streame, funktioniert alles einwandfrei, keine Ruckler!!! Das bedeutet doch, dass das Netzwerk doch schnell genug ist, oder? Dann müsste es doch an der internen Festplatte der DB8000 liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nato ()

• Alle Dioden sind grün. Und, wie gesagt, Live-Streaming der HD-Sender über das Partnerbox-Plugin von Dr. Best funktioniert einwandfrei. Am Powerlan liegt es somit imho nicht.

An was denn? Gibt es eine andere (schnellere) Möglichkeit, auf die Festplatte der DB8000 zuzugreifen, als über NFS?