Ipkg Error?!

    • Hallo an alle da draußen.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.Da ich absoluter Neuling bin und schon seit Wochen versuche meine
      DM8000 nun endlich richtig zum laufen zu bringen..:-(

      Nachdem ich Newenigma2 3.3 nun auf dem USB Stick speichern wollte kommt nun die Fehlermeldung
      "IPKG error status : Collected errors

      Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich schon fast am verzweifeln bin
    • Ich habe das Thema verschoben, da du es im englischen Board-Bereich gepostet hast.

      Nachdem ich Newenigma2 3.3 nun auf dem USB Stick speichern wollte kommt nun die Fehlermeldung
      "IPKG error status : Collected errors


      Dann lies doch bitte die Release-Notes: kein support für multiboot
    • Da ich nun eine Mail erhalten habe in der nochmals um Hilfe gebeten wurde:

      Hi,

      was willst du denn genau machen ?
      Anscheinend willst du Newnigma im Multiboot mit BarryAllen oder ähnlichem betreiben ?

      Wir supporten das allerdings nicht da BarryAllen kein Bootloader ist sondern das ganze über ein chroot environment realisiert.
      Hier wird ganz normal der Kernel mit den Treibern aus dem Flash gebootet und dann in ein anderes Image ge-chrootet.

      Im Grunde genommen ist das ein fake-bootloader, der nicht ganz unproblematisch ist.
      Der Kernel im Flash und die Treiber müssen immer zu dem gechrooteten Image passen sonst kann es zu kuriosen Problemen kommen.
      Das bedeutet auch ein erhöhten Wartungsaufwand für den Nutzer denn es müssen immer mehrere Images parallel gepflegt werden !!

      Hinzu kommt das bei dem gechrooteten Image die Boot-Partition fehlt weshalb auch das Update fehl-schlägt.

      Im Großen und Ganzen kann man das niemanden zumuten, da viele Nutzer damit überfordert sind und die Arbeit zulasten der Image-Bauer geht.
    • ich wollte iegentlich nichts anderes als newenigma installieren,
      meine V13 SKY Karte zum laufen bringen---mit Bundesliga und live events (Habe Komplettabo)
      Und dann evtl. noch ein paar Kanäle auf Hotbird und Sirius zum laufen bringen....

      aber ich bekomme leider momentan ja nicht mal newenigma zum laufen geschweige denn mein SKY
      Abo.
      Deshalb bin fast schon am vezweifeln und überleg schon ob ich nicht die"Schrottbox" wieder zurück
      gebe. :grab-Schaeffer: :grab-schaufler2: :grab-schaufler2:
    • ja, meine Box ist im Netzwerk angeschlossen, geflasht hab ich sie auch schon, newenigma2 ist drauf,
      barry allen und oozoon....nur kommt bei newenigma 2 die besagte fehlermeldung.ipkg error

      soll ich nochmal komplett neu flashen und nur newenigma 2 draufmachen??

      Wie geht es dann weiter das ich mit meiner V13 Karte mein Komplett SKY ABO mit Bundesliga schauen kann.. ?( fragen über fragen...ich hab momentan im Wohnzimmer noch meinen HUMAX PDR9700 mit
      SKAY Karte am laufen...würde aber nun endlich auf die DM8000 wechseln..wenn sie dann mal richtig läuft. :glaskugel1: :SOS:
    • Nein, Dir wird NIEMAND helfen, wenn Du BA Schrott oder aehnliches verwendest! U
      ... und rumschreien musst Du hier auch nicht!

      Installiere das Newnigma² Image in den Flash und gut ist!

      Danach wird die V13 automatisch funktionieren. Sollte dies wieder erwarten nicht so sein, so kannst Du einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik (CCcam) erstellen und dort DETAILLIERT darlegen was nicht funktioniert und wie Dein Setup genau ist!

      Handelt es sich bei Dir um eine ORIGINALE DM8000 oder um einen Clone?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wenn das Image tatsaechlich frisch im Flash installiert ist, entferne mal alle Karten und USB-Sticks etc. aus der Box und starte diese neu.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)