Newnigma 3.3.1 (Tunen fehlgeschlagen)

• Newnigma 3.3.1 (Tunen fehlgeschlagen)

Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem:

Seit dem letzten Update auf 3.3.1 läuft meine 800se sehr instabil.
      Dies bedeutet, dass nach längerer Laufzeit auf den Sky Cinema Sendern den Fehler "Tunen fehlgeschlagen" bekomme.
      Ich habe einen Sundtek USB Tuner (ebenfalls mit aktuellstem Treiber - wie in entsprechendem Wiki beschrieben) laufen.
      Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Dreambox aus dem "tiefen Schlaf" kommt - Problem, ich kann die Box nicht permanent ganz ausschalten (Sie ist zum einen CS Server) und zum anderen, wird viel aufgenommen...

Ist hier etwas bekannt?
      Was hilft? Wieder auf 3.2 downgraden (Muss ich hier eigentlich den Secondstage Bottloader wieder ändern?)?

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße

PS.: Reboot hilt zwar, aber meine Dream ist doch kein Windows-PC.
    • welche Emu hast du denn laufen?

Ich hatte mit dem alten Image CCcam und nach dem Update auf das aktuelle Image auch ständig diese Fehlermeldung. Hab jetzt aus Scam 3.59 umgestellt und seit dem keine Probleme mehr.
    • Ein Emu hat nix mit der Fehlermeldung zu tun! Das ist ne Empfangssache!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Dann würde ich testweise auf Scam 3.59 umstellen.

Auch wenn der Ninonuk schreibt, das könne nicht sein.
      Ich hatte also am Tag 8-10 Mal die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" und auch sonst Klötzchenbildung. Mit der Umstellung auf Scam ist beides weg.

Ich bin dann mal testweise wieder zurück auf CCcam und sofort war das Problem wieder vorhanden.

Vielleicht reagiert die CCcam empfindlicher auf Empfangsprobleme?

Von ähnlichen Problemen wird übrigens in DIESEM Thread berichtet. Auch dort war das Problem mit dem Wechsel auf Scam erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

• Habe jetzt mal auf CCCAM 2.3.0 gestellt - mal schauen, ob das jetzt passt...

Ich habe übrigens eine D02 keine HD+ Karte....

Btw. um Kabel HD laufen zu lassen, muss ich immernoch via Oscam tunneln, oder?

VG
      Jimbuh

Und vielen Dank!