dvbs ok, aber nix dvbc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dvbs ok, aber nix dvbc

      Hallo zusammen,
      ich habe nach der Installation noch kein Kabel zur DB geelegt gehabt, somit war nur die erste Karte ( DVBS) drin, da geht auch alles super.
      Nun habe ich mal an die ( vorher deaktivierte) Kabel Tunerkarte Kabel hingelegt.
      Aktiviert, suchen lassen, 382 Kanäle gefunden meldete er ...

      Erste Karte (sat) deaktviert (weil ich sicher gehen wollte woher der Empfang kommt), NÜSCHT ... :(

      Also Kabel hinten raus aus der DB, meinen 20 jahre alten MiniTV ( analog) dran : Empfang super ....?!

      Was kann man denn da falsch machen ?

      Zur Info: neuste 7020hd image drauf, und keine Karten vorne drin, 7020HD ca eine Woche jung ...

      Achja, und btw: kann man die Fernbedieung dazu überreden hinten das LED-Logo nicht jedesmal anzuschalten bei jedem Tastendruck ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikuni ()

    • Dein 20 Jahre alter Mini TV empfängt ja auch die analogen unverschlüsselten Sender. Die Dreambox dagegen nur die verschlüsselten digitalen Sender.

      Du hast hier keinen Kabelprovider angegeben und auch nicht, welchen EMU du nutzt. Schon mal mit Scam als EMU probiert?
      Gruß

      lapidis
    • Hallo Lapidis,
      ich habe wie gesagt noch nie was pr Kabel digital gemacht, unsere alten dinger sind alle analog.
      Ist es denn so, dass man digital nichts mehr frei empfangen kann ? ?

      Da werden sich aber bald viele umschauen wenn die im Kabel zahlen müssen demnächst wenn analog auf dem Kabel wegfällt ... die Leute sich n Digi Receiver kaufen und nichts mehr sehen können ( ohne extra zu zahlen ) .

      Danke für den Tip BBB für die FB
    • Ist es denn so, dass man digital nichts mehr frei empfangen kann ? ?


      Das ist leider in den meisten Fällen in der Tat so die Provider nutzen die Digitalisierung zusammen mit einer Grundverschlüsselung um die Kunden zu knebeln und um noch mehr abzukassieren.

      Nur die öffentlichen rechtlichen müssen frei empfangbar sein.

      Da sieht es über SAT schon wesentlich besser aus obwohl da der Trend auch zu "HD+" geht.
    • Na die ÖR sind auch weiterhin unverschlüsselt. Die anderen "FreeTV" Programme hingegen sind heutzutage auch meist "grundverschlüsselt". Das heißt, man bekommt vom Kabelanbieter, gegen einen kleinen Obulus, eine Karte. Eventuell fällt das aber 2013 für UM Kunden weg. (Zugeständnis an das Kartellamt.)
    • Hallo,
      danke für die Infos, was es so alles gibt ... ?!
      Dann brauche ich ja nicht weiter Fehlersuchen ... wobei ... auch die öffentlich rechtlichen kann ich nicht sehen ... komisch aber egal :)
      Kauf ich mir wohl doch ne 2. Sat-Karte ..
    • Bist du denn auch sicher, dass du die richtigen Sender aufrufen willst? Auch wenn du die Sattuner stillgelegt oder ausgebaut hast, sind natürlich deren Sendereinstellungen noch gespeichert. Schalte mal mit den hoch bzw. Runter Pfeiltasten die Programmübersicht an, dann blaue Taste auf Satelliten (glaube grüne Taste) drücken, Kabel auswählen und dann die dort aufgeführten Sender auswählen.
      Gruß

      lapidis
    • Hallo zusammen,
      habe mal komplett alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück...und siehe da die freien digitalen Kanäle gehen auf einmal ! ! !

      Ist also definitiv ein Softwareproblem mit dem Image.

      Wenn man beim allerersten Start sagt die Karte ist deaktiviert, scheint man danach so oft manuell oder automatisch suchen lassen zu können, man kann einfach nichts sehen.

      Ich probier das so mal aus, mal sehn, vielleicht behalt ich die Kabel Karte doch drin :) . ist aber unpraktisch zu früher mit 2 x S Karten drin, man muss ja 2 x im Favoriten die Kanäle drin haben, um bei Aufnahme die andere noch drin zu haben in den Fav...und dahin umschalten zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikuni ()

    • Wie, was soll das jetzt? Zwei Kabeltuner = 1 x suchen, = Tunerwahl erfolgt automatisch. Beispiel Tuner A durch Aufnahme besetzt = automatische Nutzung Tuner B!
      Gruß

      lapidis
    • hallo,
      leider ist dem nicht so,
      ich habe einmal sat- einmal kabel- receiver drin, so wie es wohl ausschliesslich ausgeliefert wird.

      Wenn ich nun nur z.B. einmal ARD in die Favoriten lege, und der auf ARD aufnimmt, kann ich z.B. nicht RTL schauen wenn ich das auch nur einmal reinlege in Favoriten, weil der dann eben auch vom Kabel kommt.
      Also muss jedes prg was doppelt kommt von beiden Wegen doch auch doppelt in Favoriten reingelegt werden.
      ODER ? Seh ich nur den Baum nicht vor lauter Wäldern ?
    • Original von mikuni
      hallo,
      leider ist dem nicht so,
      ich habe einmal sat- einmal kabel- receiver drin, so wie es wohl ausschliesslich ausgeliefert wird.

      Wenn ich nun nur z.B. einmal ARD in die Favoriten lege, und der auf ARD aufnimmt, kann ich z.B. nicht RTL schauen wenn ich das auch nur einmal reinlege in Favoriten, weil der dann eben auch vom Kabel kommt.
      Also muss jedes prg was doppelt kommt von beiden Wegen doch auch doppelt in Favoriten reingelegt werden.
      ODER ? Seh ich nur den Baum nicht vor lauter Wäldern ?


      also hab auch sat und Kabel Tuner drin ......

      wenn du über sat aufnimmst musst Du natürlich auch die Kabel Programme in den Favoriten haben oder halt über Sateliten Option gehen da dir ja die Dream angezeigt welche Sender zusehen sind wärend der Aufnahme

      also ich habe oder hatte damit nie Probleme
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()