Box bootet nicht, selbst Lämpchen sind aus

• Box bootet nicht, selbst Lämpchen sind aus

Hallo Leute,

ich habe gestern seit langem mal wieder meine DM 800se runtergefahren.
      Danach leuchtete kein Lämpchen mehr (das kleine blaue über der Powertaste leuchtet ja normalerweise) und die Box bootet nicht mehr.
      Zugriff über Netzwerk egal ob IE, Firefox oder Chrome nicht möglich und das booten mit Dreamup funktioniert auch nicht.
      Box mit Netzschalter anstellen bei gedrückter Powertaste führt ebenfalls zu keiner Reaktion. Der Lüfter steht still und das Netzteil hat offensichtlich Strom da das Betriebsgeräusch zu hören ist.
      Ach so, ich hatte Newnigma 3.2.1 drauf. Vor etwa zwei Wochen hab ich mal das Onlineupdate laufen lassen, dabei habe ich aber nix besonderes registriert bzw. ich kann nicht sagen, ob dabei das Update (was nicht sein soll) auf 3.3.1 gelaufen ist.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Martin - filuka -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filuka ()

• Hallo soweit ich weis von NN2 3.2.1 kommt Mann per onlineupdate nicht auf NN2 3.3.1 :)

es scheint aber das die box kein strom mehr hat also netzteil messen was da rauskommt :) auch defekte netztteil kann brummen

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Leider hab ich kein anderes Netzteil da mit dem ich das Testen könnte.

Was würde es denn heissen dass die Box tod ist? Gekauft hab ich sie am 27.10.10, daher müßte ja noch Garantie drauf sein.
    • RE: Box bootet nicht, selbst Lämpchen sind aus

Hallo,
      ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Die blaue LED ist aus und die Box lässt sich nur mit dem Ein -und Ausschalter anschalten.
      Gestern habe ich im Menü unter "Anpassen" die Funktion "langer Tastendruck = Deep Standby abgeschaltet und ich fahre jetzt auf Anfrage in den Deep Standby. Seitdem funktioniert es wieder mit dem Einschalten über die Fernbedienung und auch die blaue LED ist wieder an.
      Es scheint deshalb nicht am Netzteil zu liegen.
      Ich warte auf das nächste Update und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.

mfg
    • RE: Box bootet nicht, selbst Lämpchen sind aus

Bei mir ist das Problem, dass nicht nur das blaue Lämpchen nicht leuchtet, die Box bootet auch nicht mehr.
      Ich habe eben mit DMM telefoniert und sie meinten dass da nix mit der Software zu beheben ist, und ich soll die Box einschicken. Hab ich auch gleich gemacht und warte nun auf den Postboten, damit er die Box gleich mitnehmen kann. Bin gespannt wie es nun weitergeht...
    • So, dann mal ein Update.

Ich habe die Box ja vorgestern zu DMM geschickt und sensationeller Weise wurde sie heute Nachmittag bereits wieder zurück geliefert.
      Leider kann ich noch nicht sagen wodran es gelegen hat da auf dem Begleitschreiben dazu keine weitere Angaben gemacht sind. Ich kann nur sagen dass die Reparatur ca 30 min gedauert hat und das wieder die originale Software drauf war.

Die Box läuft wieder einwandfrei. Lediglich die Anzeige nach dem Update auf 3.3.1 dass keine Datei auf dem Medium, sprich USB Stick gefunden wurde, nervt ein wenig.

Vielen Dank für die Antworten!!!
    • Original von sparksofinsanity
      Ich weiß ja nicht wie oft ihr eure Box startet aber meine laufen im Schnitt um die 30Tage und da nervt das weg-klicken in keinster Weise.
      mfg

Naja ich schicke Abends die 800se auch mit langem druck auf off in den deep standby, aber was einem der Druck auf exit nach dem hochfahren sooo nerven kann ist mir ein Rätsel, nicht einmal die beste aller Ehefrauen nörgelt und das will was heißen.
    • Hier nochmal ein UPDATE

Bei meiner Box wurde das Mainboard getauscht.

Was ich noch dabei hammermässig finde, DMM hat mir noch einen USB Stick dazu gelegt.
      Das finde ich mal einen super Service !!!