dm800 bootet nicht mehr - bus error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm800 bootet nicht mehr - bus error

      Hallo,
      ich wollte eben das neue Newnigma 3.3.1 flashen und habe dazu als erstes den SSL84 mittels Webinterface geflasht und dann nach einem Reboot das Image. Seitdem ist die Box so gut wie im Eimer.

      Die bleibt immer bei "booting..." stehen.

      Dann habe ich das aktuellste offizielle release Image von DM geflasht und es passiert genau das gleiche.

      Ok, dann habe ich nochmal versucht das ganze mittels DreamUP zu flashen, aber das klappt auch nicht. Da kommt immmer "002 CRC failed"

      Ok, dann habe ich von dem offiziellen Image, was jetzt drauf ist mal einen Bootlog erstellt. Siehe Anhang.

      Am Ende kommt immer "bus error"

      Kann vielleicht einer den Bootlog interpretieren und mir dann bitte sagen, ob ich da noch selbst was reparieren kann, oder das Ding zu DM muss?

      Gruß,
      Unimatrix
      Dateien
      • dreambox.txt

        (25,07 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Er fährt ja anscheinend eine Schleife weil ihm was fehlt. Weiter oben ist auch was mit falscher Macadresse zusehen, weiß nicht ob das relevant ist. Scheinen einige Dinge zu fehlen oder nicht korrekt sein.

      Was ich mich frahge, wieso hast du nicht einfach geflasht?
    • heisst es jetzt es geht ?


      Ansonsten, flash:

      dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800-84.nfi

      und dann das stable 3.3.1 Newnigma
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das ist eine 100%ig originale Box. Die war dieses Jahr sogar schon mal in Reparatur bei DM, wegen defektem RAM.

      Ich hatte vorher das Newnigma 3.2.x drauf und wollte updaten, weil irgendwas nicht mehr rund lief. Jedes mal wenn ich einen timer setzten wollte, kamen nur noch Zahnräder und die gingen nicht mehr weg.

      Daher wollte ich das Gerät mal auf den neusten Stand bringen, was ja wohl in die Hose gegangen ist.

      Bin genau so vorgegangen wie es in dem Sticky Post zur 3.3.1 steht. Erst mittels Webinterface den neusten SSL geflasht, dann Reboot und die 3.3.1 geflasht.

      Danach ist die Box schon nicht mehr hoch gefahren, weil sie bei "booting..." stehen geblieben ist.

      Habe dann ein originales DM Image über Webinterface geflahst mit dem gleichen Resultat.

      Als nächstes das originale nochmal versucht mit Nullmodem zu flashen, mit dem Ergebnis dass ein CRC Fehler gekommen ist.

      Habe jetzt die Box zu DM eingeschickt. Mal gucken was passiert. Kann mich ja dann nochmal zurück melden, wenn die festgestellt haben, was kaputt ist. Also falls es einen interessiert.

      Interessant ist, dass die Box nur noch ein paar Tage in der Gewährleistung ist. Mal gucken, ob die mir die noch kostenlos reparieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unimatrix ()