Meldung bei täglichem Update - geänderte Version - abschalten

• Meldung bei täglichem Update - geänderte Version - abschalten

Hallo Leute,

hab da mal eine bescheidene Frage zum täglichen Update meiner DM800se.

Nutze die neueste Unstable-Version und habe vor einigen Tagen mal die Bootlogos angepasst bzw. geändert.

Nun werde ich bei jedem morgigen update damit belästigt ob ich diese Version behalten möchte oder ggf. ersetzen will. Natürlich nicht.

Wie bekomme ich dieses Paket für die Bootlogos und allgemein die Bilder die beim Starten angezeigt werden, die ich manuell geändert habe aus dem Update-Script heraus.

Hier eventuell? /var/lib/opkg/official --> da finde ich aber nur diesen Eintrag wenn ich nach Bootlogo suche

Quellcode

1. Package: newnigma2-bootlogo
      2. Version: 8.2.20111222-r3
      3. Section: base
      4. Architecture: dm800se
      5. Maintainer: newnigma2 Team <team@newnigma2.to>
      6. MD5Sum: a5cff69fbbbe83b029fe38eed3345cce
      7. Size: 318022
      8. Filename: newnigma2-bootlogo_8.2.20111222-r3_dm800se.ipk
      9. Source: http://www.newnigma2.to
      10. Description: boot newnigma2 fuer Enigma2
      11. OE: newnigma2-bootlogo
      12. HomePage: http://www.newnigma2.to
      13. Priority: optional
      Alles anzeigen

Naja, vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle und würde mich über einen kleinen Tip freuen, weil ich manchmal über Ferne update oder im Tiefschlaf und vergesse auf nicht updaten, Datei behalten zu drücken. ;)

Danke

PS.: Hab das auch wenn ich eine Favoritenliste für Radiosender erstelle, dann fragt er auch immer ob ich die geänderten Daten behalten oder ersetzen will.
    • RE: Meldung bei täglichem Update - geänderte Version - abschalten

naja, das muss glaub zentral umgeproggt werden.
      das update sieht halt welche veränderungen vorgenommen worden sind und versucht die in den neuen stand zu bringen.

kann jetzt nicht sagen ob das einfach geht, aber beim keymap hatte mir nightmann auch sowas geproggt. weil ich halt nen eigenen keymap nutze. <--das halt wichtig zweckes bedienung ^^

das würd ich von nem bild aber nicht behaupten wollen :P sry
    • Ich weiße aber noch mal darauf hin das dann auch eine Update-Meldung erscheint wenn nichts weiter zu installieren ist, da auf dem Feed stets eine neuere Version des Bootlogos vorhanden ist.

Quellcode

1. Not upgrading package newnigma2-bootlogo which is marked hold (flags=0x2)
      2. root@dm8000:~# opkg list-upgradable
      3. newnigma2-bootlogo - 8.2.20111219-r3 - 8.2.20111222-r3
    • RE: Meldung bei täglichem Update - geänderte Version - abschalten

Methode Brechstange

auf die Box:

1. usr/lib/opkg/status > dann bearbeiten > bearbeiten > Bootlogo suchen

bei "Version" Datum in die Zukunft verlegen

2. usr/lib/opkg/info/newnigma2-bootlogo.control > Datum in die Zukunft verlegen

gruss byte
    • geil Leute, danke euch

Quellcode

1. opkg flag hold newnigma2-bootlogo

hab das jetzt erst einmal getätigt, mal sehen ob morgen immernoch diese Meldung kommt, ansonsten habe ich genug Tips erhalten

Nochmal danke euch

:]