Festplattenproblem Mkfs

    • Festplattenproblem Mkfs

      Hallo, ich habe gerade eine Festplatte eingebaut (E 3.3). Die Platte wird auch erkannt. Wenn ich Initialisierung drücke kommt die Fehlermeldung MKFS ihre Platte konnte nicht initialisiert werden.
      Was bedeutet das und was kann ich tun?

      Danke für eure Hilfe
    • So habe nun 3.2.1a drauf. Festplatte wird erkannt und initialisiert. Wenn ich jetzt etwas aufnehmen möchte kommt folgendes „Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:42D9:AB:270F:FFFF:0000:0:0: fehlgeschlagen. Was jetzt?

      Gruß
    • Welches Image ist denn nun auf der Box ?

      Sicher nicht das aktuelle Newnigma2 v3.3.1

      Und bei mkfs failed reicht es eigentlich ein wenn man ein SWAP-File auf einem USB-Stick anlegt.
    • Also das gute ist, es läuft jetzt alles, nur halt sehr kompliziert.

      Folgendes habe ich gemacht.

      Auf der DMM Seite das angebotene 3.2.0 Image aufgespielt, Festplatte initialisiert und es kam dann immer die Fehlermeldung Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:42D9:AB:270F:FFFF:0000:0:0: fehlgeschlagen",
      dann DMM angemailt, die mir dann gesagt haben ich muß das Image 3.2.1a aufspielen.

      Gemacht getan und...... siehe da alles geht.

      Zum guten Ende habe ich dann wieder das 3.3.1 aufgespielt und via dreamboxEdit alles wiederhergestellt und nun läuft es. Danke ans Forum wegen em Tipp anders zu flashen!!!