Zugriff auf HDD der 2. Dreambox

• Zugriff auf HDD der 2. Dreambox

Bin "relativer" Dreambox Neuling.
      Habe aktuell 2x Dreambox HD800se im Haus. Aktuellstes Image.
      1. Problem: Habe an der 1. Dreambox zwei externe Festplatten (1x eSATA, 1x USB).
      Möchte nun mit der 2. Dreambox auf die eSATA HDD zugreifen. Habe bereits NFS-Plugin installiert und eingerichtet. Habe auch Zugriff, kann allerdings nicht alle Filme der HDD sehen, sondern nur diese, die über die 2. Dreambox aufgenommen wurden. Im Umkehrschluß kann ich diese jedoch nicht über die 1. Dreambox abrufen. Was muß ich an meinen Einstellungen in welchem Menüpunkt oder Plugin verändern?

2. Problem: Über die Videotaste komme ich jedoch nur die eSATA HDD-Filme angezeigt, nicht die der USB-Platte. Wie läßt sich dies ändern?

Ich hoffe auf eure Hilfe.
    • Hi,

1. du musst in der /etc/exports direkt /media/hdd freigeben, wenn du diese Freigabe an der 2. Box als "HDD-Ersatz=ja" einbindest dann werden auch alle Filme angezeigt.

2. drücke 2x die Video/PVR Taste dann erstellst du ein Lesezeichen für /autofs/die-lange-uuid wenn du nun die Bouquet Taste drückst dann kannst im unteren Feld die Lesezeichen auswählen.
    • tut leider nicht so wie unter 1. erläutert.
      habe die filme unter media/hdd/movie abgelegt. habe dieses Verzeichnis auch freigegeben - siehe etc/exports:
      /media/hdd/movie/ 192.168.2.107/255.255.255.0(rw,sync,no_subtree_check,all_squash)
      kann trotzdem über die 2. Box nicht die Filme sehen.
    • wenn man es richtig macht klappt es auch!!! Habe danach noch den "neuen" Pfad in der 2. Box unter Netzwerkfreigabe anpassen müssen.

BESTEN DANK - es tut jetzt

zum 2. punkt werde ich mich nochmal später einloggen. habe ich bis jetzt nicht verstanden wie es einzurichten ist. habe jetzt aber auch keine Zeit mehr zu testen.

danke schon mal - bis dann