NAS mit Dream verbinden (Medion P89630) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS mit Dream verbinden (Medion P89630) ?

      Hallo,

      kann mir evtl einer sagen, wie ich ein NAS (Medion NAS P89630) mit meiner Dream verbinde, so das ich auf die Daten (Filme, Musik) zugreifen kann?

      Weiss auch nicht was da gute Einstellungen sind, alles streamen (auch MKV) ?

      Aufnehmen will ich weiter auf die intere HDD.

      Danke und Gruss


      PS: NFS ist auf dem NAS installiert
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • brauche nun aber hilfe. Habe unter einstellungen/netzwerk versucht die nfs einstellungen zu setzen, die wohl nicht richtig waren. Nach dem bestätigen hat die dream versucht zu verbinden, auf dem bildschirm ist 20minuten nichts passiert, nur das fenster mit dem verbindungsversuch stand da. Stecker raus und versucht neu zu starten, aber box hängt beim booten, 15 minuten lang. Habe dann die box neu aufsetzen müssen.
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Stecker raus und versucht neu zu starten, aber box hängt beim booten, 15 minuten lang. Habe dann die box neu aufsetzen müssen.


      Hi,

      das ist ganz normal wenn eine Netzwerkfreigabe nicht erreichbar ist.
      Man kann dann das Netzwerkkabel beim booten entfernen und die Freigabe anschließend korrigieren/löschen.
    • Original von sparksofinsanity
      Stecker raus und versucht neu zu starten, aber box hängt beim booten, 15 minuten lang. Habe dann die box neu aufsetzen müssen.


      Hi,

      das ist ganz normal wenn eine Netzwerkfreigabe nicht erreichbar ist.
      Man kann dann das Netzwerkkabel beim booten entfernen und die Freigabe anschließend korrigieren/löschen.


      Hallo beim vollem respeckt das höre ich zum ersten mal ich meine sowas passiert nur wenn Mann vom NFS booten möchte aber nicht doch beim aufnahme/movie freibabe habe 3 boxen zuhause die eine nfs freigabe haben und wenn der Server off ist booten die bioxen aber normal hoch also daran kann es nicht liegen ewentuell wenn Mann den pfad falsch eingetragen hat oder ??

      danke mfg
    • Hi,

      ich habe nicht geschrieben "wenn der Server aus ist" sondern "wenn die Freigabe nicht erreichbar ist".
      Das kannst du von mir aus interpretieren wie du möchtest.

      Wir hatten das schon gefühlte 100.000mal im Forum, ich brauche bei meinem NFS/SAMBA Server nur die Firewall aufdrehen dann steht die Box beim booten auch. ;)
    • kann man das nicht besser lösen? Das vielleicht nur 10sekunden probiert wird den nfs zu finden?

      Wieso gibts dazu eigentlich keine FAQ?
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • bekomme keine daten auf der dream vom nas angezeigt,bin so vorgegangen

      1- einen feigabe ordner media_video auf dem nas erstellt und meine filme darein kopiert
      2- auf dem nas unter nfs eine freigabe hinugefügt, als pfad media_video eingegeben
      3- auf der dream über den netzwerkbrowser nfs freigaben gesucht. Nfs media_video wurde gefunden. Anschliessend aktiviert
      4-mit filebrowser auf speichergeräte und dann auf den Nas bzw der nfs freigabe
      5- hier wird dann aber nichts angezeigt

      Wo habe ich einen fehler gemacht?
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • @noxx

      weil deine Dream800 diese Formate nicht lesen kann.
      Schieb mal eine AVI rein, die wirst du dann sehen.
      Die 800er ist dafür nicht ausgelegt andere Dateien anzuzeigen.
      Wenn Dein NAS Twonkey kann dann evt..

      FiWo
    • Original von noxx
      bekomme keine daten auf der dream vom nas angezeigt,bin so vorgegangen

      1- einen feigabe ordner media_video auf dem nas erstellt und meine filme darein kopiert
      2- auf dem nas unter nfs eine freigabe hinugefügt, als pfad media_video eingegeben
      3- auf der dream über den netzwerkbrowser nfs freigaben gesucht. Nfs media_video wurde gefunden. Anschliessend aktiviert
      4-mit filebrowser auf speichergeräte und dann auf den Nas bzw der nfs freigabe
      5- hier wird dann aber nichts angezeigt

      Wo habe ich einen fehler gemacht?


      Hallo hast du auch die aufnahmepfade angepasst ?? beim drücken auf video wird ober der pfad angezeigt stimmt er überein mit deine freigabe ??

      @fiwo
      was hat das damit zu tu was die box lesen kann und was nicht ?? ich sehe sogar die epg.dat drin das die das nicht abspielen kann ist andere sache muss aber alles zu sehen sein was in dem ordner ist :)

      und die dm 800 AVI (divix) kann zu 100% nicht abspielen da hast du was verwechselt oder ??

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • wieso aufnahmepfade?

      hier mal meine einstellungen vom NAS. Die NAS Freigabe habe ich mit dem Netzwerkbrowser gesucht und gefunden.
      Bilder
      • nas_nfs.png

        27,29 kB, 1.019×528, 2.642 mal angesehen
      • nas_freigabe.png

        41,33 kB, 1.407×474, 2.472 mal angesehen
      • nas_explorer.png

        24,9 kB, 613×425, 2.375 mal angesehen
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von noxx

      2- auf dem nas unter nfs eine freigabe hinugefügt, als pfad media_video eingegeben
      3- auf der dream über den netzwerkbrowser nfs freigaben gesucht. Nfs media_video wurde gefunden. Anschliessend aktiviert


      ..und Dein Pfad zu Media_Video (Groß-Kleinschreibung ist unbedingt zu beachten) sieht tatsächlich so aus

      /i-datadf54be17/nfs/Media_Video

      (wobei das i-data-Segment bei Dir natürlich etwas anders aussehen könnte....)