Vom Pc auf Dreambox Video streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Pc auf Dreambox Video streamen

Hi

Folgendes

Ich möchte gern Videos die ich auf meinem Pc habe auf meinem Fernseher anschauen und das über die Dreambox.Wie geht das?Es sollte eine kinderleichte Anleitung sein wenn es sowas gibt.Danke
    • Original von erty
      Hallo lusti,

schau mal, ob du hiermit weiterkommst klick

Grüße

Danke dir erstmal.Habe noch ein paa Fragen.

1.Was ist genau der Freigabename den ich bei Kokalfreigabe eingeben soll?
      2.Bei Serverfreigabe muss ich den Pfad angeben von dem Ordner am Pc?Wenn ja kann ich das auch am am Pc vornehmen da mit der Tastatur ist die Eingabe sehr unkonfortabel.Welche Datei muss ich ändern per Ftp?
      3.Benutzername und Pw Einagbe ist der Pc gemeint oder?Was ist wenn ich kein PW habe?Muss ich eins setzen?

Thx

Lokalerfreigabename: Meinpc -> Hier einfach einen Namen vergeben wie es in der Bos auftauchen soll.
      Server IP: 192.168.2.101
      Serverfreigabe: Filme -> So wie die Freigabe am PC heißt. Es ist nichts weiter nötig nur der Name.
      als HDD ersatz nutzen: nein
      Freigabeoptionen rw
      Benutzername: Mustermann -> Hier den Name des Benutzers am PC eintragen
      Passwort: testpasswort -> Hier einfach das Passwort des Benutzerkontos
    • Folgendes Problem.Ich habe mal getestet paar Eingaben gemacht usw.dann kam eine Meldung das die Box das überprüft.Leider ging die Meldung nicht weg.Daher habe ich die Box neu gestartet.Nun bleibt sie aber hängen der gelbe Balken am Display geht bis 1/3 dann passiert nichts mehr.Neustart bringt auch nix.Image im Arsch?
    • Lag am Netzwerkkabel.Habs entfernt dann startete es wieder.

So habe also die Netzwerkfreigabe erstellt.Habe mit dem Netzwerkbrowser gescannt und der finden den Rechner unter dem Namen Workgroup.Da kann ich auch nicht zugreifen.Auserdem hat es nicht die Ip die ich erstellt hatte.Wie greife ich auf die Videos zu?Thx

Irgendwas muss ich falsch machen.Nur was.

Thx
    • Original von erty
      hast du dir auch die FAQ: Netzwerkbrowser angeschaut?

wenn du z.b. den media player oder dvd player startest siehst du was gemounted ist und kannst dann darauf zugreifen.

Danke.Wenn ich den Mediascanner starte findet er tatsächlich einige Videos.Komischeweise aber nicht die Mkv Dateien.Muss ich daür ein Plugin installieren?Wel es werden nur die avi Dateien erkannt.Thx
    • Original von erty
      nein es muss nichts nachinstalliert werden.

die meisten mkv's werden abgespielt, es kommt jedoch darauf an was im container ist (AC3 oder DTS?)

Es sind Dts Dateien.Es geht nicht darum ob sie abgespielt werden.Sie werden nur ganrnicht erkannt.Da stimmt doch was nicht oder?Thx
    • Original von erty
      menü Taste? erster eintrag?

Danke den Button habe ich nie gesehen :)

Also da sehe ich die Videos bei "File List" drinnen.Aber nicht bei "Play List".Wie spiele ich die in "File List" ab?Die ok Taste geht da nicht
    • Original von erty
      nachdem du ok gedrück hast ist das file in der Wiedergabeliste (rechts) nochmal menü drücken und in die wiedergabeliste wechseln und dann ok oder grüne taste play drücken.

Danke funktioniert