Dreambox 7025+ mit CF Picons gehen nicht ?

    • also ich hab jetzt folgendes gemacht da ich ja auf cf arbeite und mir der benutzte speicher eh am arsch vorbei geht :). habe ich einfach alle picons reinkopiert hd picons und picons und lcd picons. und jetzt geht es 1a und ich hab mir einfach alle skins installiert. durch die cf karte komme ich in 100 jahren nicht auf 2gb speicher verbrauch *G*. jetzt durch die cf karte läuft das ganze system für meine bedienung einfach top. besser als der alte scheiß über den internet 36 mb flash wichse.
    • Hallo,
      mein Newnigma² läuft bereits auf CF. Ich möchte die picons nur auf dem LCD sehen.
      Ich habe newnigma2-picon-lcd-sw-sat-19e installiert und die picons befinden sich in /piconlcd/ . Den Pfad habe ich hier angepasst:
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Expert Picon Verzeichnis = /piconlcd/"
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > Skin Picon Verzeichnis = /piconlcd/" kann ich das ausschalten?
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > LCD Picon Verzeichnis = /piconlcd/"
      Aber es funktioniert nicht. Unterstützt der Skin newnigma2Skin.new keine picons?
      Edit: Ich habe jetzt das Verzeichnis verschoben: /picons/piconlcd/ und darauf verwiesen. Newnigma2 Image - Dokumentation


      Wo ist 23,5° enthalten? newnigma2-picon-lcd-sw-sat-all newnigma2-picon-lcd-sw-sat-astrahotbird newnigma2-picon-lcd-sw-sat-others
      Später sollen auch picons für Kabel BW zu sehen sein. Passt da newnigma2-picon-lcd-sw-kabel ?
      Die Kanalreferenz sehe ich ja mit DreamboxEdit.
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

    • Ich hab das mit den Pfaden in der FAQ beschrieben: Newnigma2 Image - Dokumentation

      Der experten Picon-Pfad ist für Experten.
      Wenn deine Picons in /piconlcd/ liegen dann musst du als Verzeichnis / (Flash) angeben.
      Also genau genommen muss man da überhaupt nichts verstellen, wenn man die Picons mit dem Installer installiert dann werden die richtigen Pfade automatisch in den OSD-Einstellungen gesetzt.
    • Danke.
      Es funktioniert sogar mit z.B. ln -s 1_0_1_332E_45B_1_C00000_0_0_0.png 1_0_1_5737_EA_A018_FFFF0000_0_0_0.png , da spare ich Platz.

      Kabel BW ist in newnigma2-picon-lcd-sw-kabel enthalten.
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()