Festplatte funktioniert nicht mehr

• Festplatte funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, habe seit heute ein Problem mit der Internen Festplatte:

Aber erstmal zu den Fakten:
      Die Dreambox hat seit etwa 3 Wochen das Newnigma 3.3.1 Image drauf. Seit dem hat die Festplatte einwandfrei funktioniert.
      Heute habe ich dann nur ein kleinigkeit geändert. Ich habe die LAN Verbindung gegen ein WLAN-Bridge ausgetauscht. Dabei handelt es sich um eine Bridge, die über das Netzteil der Dreambox mit Strom versorgt wird (Also DM-Netzteil in die Bridge und Stromanschluss der Bridge in die DM). Habe auch noch eine 500HD, bei der das einwandfrei funktioniert hat. Nur bei der 800er funktionierte danach die Festplatte nicht mehr.
      Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe (Menü->Einstellungen->System->Festplatte) Wird mir die Festplatte zwar angezeigt, jedoch ist auf dem Festplatten-Symbol kein grüner Haken mehr wie sonst, sondern ein rotes Kreuz. Auch in die Mount-Einstellungen komme ich nicht mehr rein, dann bekomme ich nur das Symbol mit der rot durchgestrichenen Hand angezeigt.
      Ich habe dann erstmal die WLAN-Bridge wieder abgeklemmt und das Netzteil wieder direkt an die Dreambox angeschlossen, weil ich dachte, das die Festplatte eventuell zu wenig Strom bekommt. Aber auch so blieb die Festplatte Tot.

Hat jemand von euch ne Idee was noch krumm sein könnte?
      Die folgende Aussage ist wahr:
      Die vorherige Aussage ist falsch!

Willkommen in meiner kleinen Ecke des Universums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da-agent ()

• Hab noch einen Nachtrag:
      Im Festplatten-Menue Kann ich nur auswählen "Auswerfen" und "Erweitert", kann also weder die Festplatte initialisieren noch testen...

keiner eine Idee???

• Hi Leute,

also egal was ich da an der Dreambox veranstaltet habe, es hatte nix damit zu tuen, das die Festplatte nicht mehr wollte. Es war reiner Zufall. Die Festplatte ist einfach nur kaputt gewesen. Alte ausgebaut, neue eingebaut und schon fluppt alles wieder.
      Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr