Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher

• Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher

- WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird. -

Wofür brauche ich das. Und wie läuft das mit dem komplett neuen Image??? Reicht es wenn ich 3.3.1 installiere??? oder 3.3 ??? Reicht es nicht wenn ich das Update bzw. das Image über dem Browser installiere??? Warum Dream UP? Ich bin immer noch Neuling und bin dankbar für jede detallierte Antwort.

Gruß Sieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msieben1 ()

• Dann wurde der SecondStage nicht geflasht.
      Wenn du das WebInterface des SecondStage aufrufst dann muss da #84 stehen.

Also man flasht den SecondStage, klickt auf Reboot dann geht die Box automatisch in den STOP-Modus, anschließend ruft man wieder das WebInterface auf und dann muss man dort den SecondStage #84 sehen.
    • Mal den Browser Cache löschen oder in den Privaten-Modus schalten dann wieder die IP-Adresse der Box in den Browser eingeben.

Mal ein anderen Browser testen, Firewall / Security Suite deaktivieren usw.

Ich habe erst am 24 eine 500hd+800se geflasht.

1. Box in den STOP-Modus versetzt
      2. IP-Adresse der Box im Browser eingegeben.
      3. SecondStage #82 wurde angezeigt
      4. Firmware Upgrade gestartet (secondstage-dm500hd-84.nfi)
      5. auf Reboot geklickt
      6. Box geht automatisch in den STOP Modus
      7. wieder die IP-Adresse der Box im Browser aufgerufen (nun wird #84 angezeigt)
      8. Firmware Upgrade (newnigma2-release-dm500hd-v3.3.1.nfi - Achtung das Zip vorher entpacken)
      9. wieder auf Reboot klicken

10. nun startet das aktuelle Image.

Da ist eigentlich überhaupt nichts kompliziertes dabei.
    • Original von sparksofinsanity
      Mal den Browser Cache löschen oder in den Privaten-Modus schalten dann wieder die IP-Adresse der Box in den Browser eingeben.

Mal ein anderen Browser testen, Firewall / Security Suite deaktivieren usw.

Ich habe erst am 24 eine 500hd+800se geflasht.

1. Box in den STOP-Modus versetzt
      2. IP-Adresse der Box im Browser eingegeben.
      3. SecondStage #82 wurde angezeigt
      4. Firmware Upgrade gestartet (secondstage-dm500hd-84.nfi)
      5. auf Reboot geklickt
      6. Box geht automatisch in den STOP Modus
      7. wieder die IP-Adresse der Box im Browser aufgerufen (nun wird #84 angezeigt)
      8. Firmware Upgrade (newnigma2-release-dm500hd-v3.3.1.nfi - Achtung das Zip vorher entpacken)
      9. wieder auf Reboot klicken

10. nun startet das aktuelle Image.

Da ist eigentlich überhaupt nichts kompliziertes dabei.

Jetzt hat alles geklappt, Danke nochmal!!!