Original von Aresta
a) Wenn Du tatsächlich einen Bug im Netzwerktreiber der 800se gefunden hast, solltest Du das im DMM-Forum posten.
b) Wenn Du ein Problem lösen möchtest, empfehle ich, sowohl im Bios als auch im E2-Menü den IP-Adressen-Bezug auf dhcp zu stellen und feste Mac-Adressen-basierende Reservierungen im Router vorzunehmen.
Gut gemeinte Ratschläge

a) Ich glaube nicht, dass es ein Bug im Netzwerktreiber ist...
b) In einem LAN (ich habe ein LAN mit 38 Devices) werden Adressranges definiert. Für stationäre Geräte wie Server, Computer, Drucker, Router, Switches, Beamer usw.
Und dann noch für Besucher wie Handies, Laptops, etc. über einen DHCP-Adressrange.
Zu Hause, bei dir wird dir das alles ziemlich wurscht sein, wer welche Adressen hat. In einem mittleren LAN ist es aber erforderlich, die Strukturen einzuhalten und zu verwenden

Nachdem meine DM's, so wie die Computer stationär sind, bekommen sie eine IP verpasst, in dem dafür vorgesehenen Adressrange (25 bis 39) - Punkt.
Im CCcam-Server binde ich zudem die shares auf diese IP-s um eventuellen Schlaumeiern im Gäste-WLAN das Lauglotzen zu unterbinden.
z.B: F: Wohnung Iuj&FgheZ3Ziq49U 0 1 1 { } { } { } 192.168.101.27
Regards hucky