Nach flashen "tunen fehlgeschlagen " bei HD Sendern

    • Nach flashen "tunen fehlgeschlagen " bei HD Sendern

      Moin alle zusammen,
      hätte da mal ein Problem wobei ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
      Ich habe seit ner Woche ne neue DM500 hd, bevor ich sie gestern mit Newnigma geflasht habe lief sie auch soweit super, hab halt noch kein HD+ oder Sky(kommt bald) aber ARD oder ZDF in HD liefen problemlos.
      Nach dem flashen aber findet sie alles an Sendern aber wenn ich auf die beiden HD Sender umschalte hat das Bild aussetzer oder bleibt ganz schwarz und es kommt die Meldung " tunen fehlgeschlagen".
      Hatte jetzt gestern auch nicht mehr die Zeit das original DMM Image nochmal aufzuspielen um zu schauen ob´s da wieder besser ist.
      Hab jetzt über die Forensuche nix gefunden was mir wirklich weiterhilft, vielleicht hat ja jemand nen Tipp auf LAger.
      Danke schonmal und Gruß Martin
    • Hi,
      bin im mom auffe Arbeit also genaue Angaben kann ich Dir keine geben, hab aber erstmal
      nur das Image geflasht ohne irgendwelche Plugins.
      Beim autom. Suchlauf hat sie dann über 1000 Sender gefunden.
      Meinst Du es könnte am schlechten Signal vom LNB liegen oder am LNB selbst ?
      Werd sie nach Feierabend mal beim nachbarn dranhängen und schaun was passiert, dann kann ich das schonmal ausschliessen.
      Ging doch aber vorm flashen auch mit der selben Box ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daddy17 ()

    • Wenn der Empfang eh grenzwertig ist dann können sich Treiber-Änderungen und eine geringfügige Änderung der Sensibilität schon negativ auswirken.

      Ich nehme mal an das die Anlage auf 19,2 Ost ausgerichtet ist, dann sollte die Box um die 1500 Sender finden.
      Aber wie gesagt die Empfangswerte wären mal interessant.
    • Jupp Astra 19,2.
      Häng sie später mal beim Nachbar dran der hat auch ne geflashte DM500hd dann weiss ich schonmal mehr.
      Meld mich später nochmal 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daddy17 ()

    • Hallo,

      ich habe eine DM500HD und gestern Abend auf die aktuellste NN Version aktualisiert.

      Jetzt habe ich das Problem, worüber ich schon viele Probleme im Ineternet gelesen habe:
      Der Empfang von Sat1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD, SIXX HD, N24HD ist nicht mehr möglich. D.h. Es wird per Kanalsuche auch garnicht mehr gefunden.

      Ich habe gelesen, dass dies durch einen neuen Tunertreiber in der aktuellen Enigma Version "verursacht" wird. Um den Fehler genau zu lokalisieren ist eine genaue Analyse der Sat Anlage nötig, Da wir aber in einem Mehrfamilienhaus angesiedelt sind, können wir nicht einfach diese auseinander nehmen...

      Im Keller liegt noch eine "gute" Satanlage mit großem Spiegel, Multiswitch, Dachhalter und und und. Allerdings möchte der 85-jährige Vermieter nicht, dass diese ans Dach angebracht wird. =( Also muss ich mich mit den Gegenheiten hingeben. Die anderen Nachbarn sind sehr unkooperativ in dem Thema.

      Um eine kurzfristige Lösung herzustellen, kann mir vielleicht einer einen möglichen TunerTreiber oder das alte NN 3.2.x zur Verfügung stellen?

      Das wäre mir schon eine große Hilfe.

      Es gibt ja auch über das BluePanel Menu die Möglichkeit TunerTreiber nachzuladen. Hat einer vielleicht da schonmal versucht einen anderen Treiber zu verwenden?

      Über ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hakke05peter ()

    • Schaue doch mal in die Database, da liegen eigentlich alle Image.
      Nur die Treiber downzugrade ist denke ich keine so gute Idee.

      Und naja nur an den Treibern liegt es eher weniger eher an einer schlechten Empfangsanlage.
    • Wobei so Schlecht die Werte auch nicht sind 11db -13db bei anderen Sendern und 75-80.
      Habe zumindestens schon schlechtere gelesen.

      Werde dann mal auf das alte Image downgraden, damit ich wieder in den vollen HD Genuss komme =)

      Vielen Dank!
    • Servus,habeben mal die Box an meinem Nachbarn seine Schüssel angeschlossen und die HD Sender sind gelaufen ,der Fehler liegt also an dem LNB oderSchüssel oder an beidem.
      Im moment hab ich ne 60cm Schüssel und nen 0815 LNB, gabs mal bei Netto zus. mit Receiver für 50@ und ist schon 3 oder 4 Jahre alt.
      Meint hr es würde erstmal reichen es mit nem neueren LNB zu probieren oder soll ich auch gleich ne größere Schüssel anbauen und wenn ja was würdet Ihr denn empfehlen ?
    • Wenn der 60er richtig ausgerichtet und nicht verzogen ist dann reicht der vollkommen aus:

      Meine persönliche Empfehlung:

      LNB Inverto Black Ultra High Gain Low Noise
      Spiegel Fuba DAA 650 - DAA 850

      Wenn die Verkabelung nicht ganz so schlecht ist dann hat man damit so schnell keine Sorgen mehr.
    • Ihr habt alle wieder soo recht!

      Altes Image rein und siehe da die Signalstärke von Sat 1 HD ist äußerst schlecht!
      6,9 db =(

      Da ich wie schon erwähnt eine Komplette relativ teure Anlage mit 65 oder 80 Schüssel im Keller liegen habe, versuche ich jetzt einfach nochmal den Vermieter davon zu überzeugen diese auf dem Dach zu installieren.

      Die jetzige Schüssel durch die Anlage zu ersetzen ist nicht ratsam, da der Standort so unoptimal ist (Häuserecke etc.), das dort kein besseres Signal möglich ist.

      Vielen Dank für eure Unterstützung =)

      Werde so lange mit dem alten Image fahren.

      Gruß
      Patrick
    • Servus,
      hab gestern mal den LNB gegen nen Neuen getauscht und hab jetzt besseren Empfang und die HD Sender laufen jetzt ohne Probleme.
      Danke für die schnelle und nette Hilfe
      Gruß Martin
    • Hatte ebenfalls massive Probleme mit dem >Tunen Fehlgeschlagen< erst nur kurze Aussetzer bis hin zum Totalausfall. Der Übeltäter war eine Bruchstelle im Kabel am Übergang vom Dach zum Dachboden. Habe die paar Meter ausgewechselt und auf Einkabel Multischalter umgerüstet, alles bestens.