newnigma2-image-dm800-v2.1.2

• Hi,

ich habe das Image 2.1.2 im Flash.
      Wenn ich über die Info-Taste in das EPG gehe und versuche einen Timer zu setzten, hängt sich die Box auf.

Hab schon verschiedene Skins getestet, aber immer das gleiche Problem.
      Hat noch wer das Problem?
    • @Orca84:
      Du solltest vorher auch mal einen Blick ins Crashlog werfen.
      Dein FritzBoxPhone Plugin hat das schön alle deine Telefonnummern mit Namen verewigt.
      Ich entferne das Log mal.....

Der relevante Teil in dem Fall ist das:

raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: component with name 'location' was not found in skin of screen 'TimerEntry'!

Welche verschiedenen Skins hast du denn zb. probiert? Tritt das im Newnigma2.new auf? Also bei mir zumindest nicht.
    • erstmal danke für die häufigen updates, meine dm800 läuft im ch kabelnetz super... das letzte update hat ne weile gedauert, läuft aber jetzt genauso so smooth wie vorher...

noch eine frage zum wetter plugin - könnte man das evtl auf die schweiz erweitern?
    • Ich habe den lt.chromeline.cobolt-mod und den nemesis.glassline-mod-blue per Software-Manager installiert.
      Stimmt, der Skin Newnigma2.new macht da keine Probleme (gerade mal detestet).

Wo finde ich denn die Skins lt.chromeline.cobolt-mod und nemesis.glassline-mod-blue Sikn, die im aktuellen Newnigma2-Image laufen bzw. was muss in den Skins angepasst werden?
    • Original von orca74
      Ich habe den lt.chromeline.cobolt-mod und den nemesis.glassline-mod-blue per Software-Manager installiert.
      Stimmt, der Skin Newnigma2.new macht da keine Probleme (gerade mal detestet).

Wo finde ich denn die Skins lt.chromeline.cobolt-mod und nemesis.glassline-mod-blue Sikn, die im aktuellen Newnigma2-Image laufen bzw. was muss in den Skins angepasst werden?

hmmm die müssen angepasst werden
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: newnigma2-image-dm800-v2.1.2

Bestens, habe ich glatt übersehen! Danke Dir......leider funktioniert der emailclient bei mir nicht und meldet:
      DMS lookup failed: address ´please.config.first´not found
      Hab ich da noch etwas vergessen?
      Thxs im voraus!
    • USb2Serial, Smartmouse und CCcam

Hi allerseits, ich versuche gerade meine Smartmouse an nem Digitus USB2Srial Adapter zum laufen zu bekommen. Ich habe die entsprechenden Treiber über den Feed installiert und der Adapter scheint auch erkannt zu werden:

usb 2-2: new full speed USB device using brcm-ohci-0 and address 4
      brcm-ohci-0 brcm-ohci-0.0: GetStatus roothub.portstatus [1] = 0x00100103 PRSC P
      usb 2-2: default language 0x0409
      usb 2-2: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
      usb 2-2: Product: USB-Serial Controller
      usb 2-2: Manufacturer: Prolific Technology Inc.
      usb 2-2: hotplug
      usb 2-2: adding 2-2:1.0 (config #1, interface 0)
      usb 2-2:1.0: hotplug
      hub 2-0:1.0: state 5 ports 2 chg 0000 evt 0004

Wenn ich nun versuche den Reder in der CCcam.cfg einzutragen funktionierts leider nicht:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 mouse

Was mach ich falsch?

Gruß

Conila
    • RE: USb2Serial, Smartmouse und CCcam

ls -all /dev/usb/tts/0

gibt es das device ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: USb2Serial, Smartmouse und CCcam

Original von conila
      ls: /dev/usb/tts/0: No such file or directory

Leider nein. Und jetzt??

mal in den chat kommen :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt: