Bei Timer Vor- und Nachlauf doppelte Aufnahme

    • Bei Timer Vor- und Nachlauf doppelte Aufnahme

      Habe meinen Timer mit 2 Minuten Vorlauf und 20 Minuten Nachlauf eingestellt.
      Jetzt habe ich gestern Abend bemerkt, wenn ich 2 Aufnahmen in Folge im selben Programm über EPG aufnehme, nimmt er die Überschneidungszeit doppelt auf.
      Gibt´s hier eine Einstellung im Timermenü, um das zu umgehen? Oder ein Plugin?
    • RE: Bei Timer Vor- und Nachlauf doppelte Aufnahme

      ich habe Vor-/Nachlauf auf 0

      Vor-/Nachlaufzeit stelle ich manuell bei der Timer Programmierung ein . 20 min Nachlauf ist ja nicht bei jedem Provider notwendig

      Volume +/- : Anfangszeit +/- 1 Minute
      BouquetUP/Down: Endzeit +/- 1 Minute

      bei zwei Aufeinanderfolgendnen Sendungen mache ich das so, Timer aus dem EPG starten

      1. Timer: x Minuten Vorlauf, 0 Minuten Nachlauf
      2. Timer: 0 Minuten Vorlauf, x Minuten Nachlauf (je nach Sender)

      dann hast du nur zwei Aufnahmen - es wird aber durchgehend aufgenommen (keine Unterbrechung!)

      sollte das Ende der Aufnahme 1 am Anfang von Aufnahme 2 sein, muss man halt schneiden, wenn man es archivieren will, sonst einfach nächste Aufnahme starten oder im Mediaplayer, EMC etc. die beiden Aufnahmen als Playlist anlegen, dann werden sie nacheinander abgespielt ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Bei Timer Vor- und Nachlauf doppelte Aufnahme

      Original von Fred Bogus Trumper
      ich habe Vor-/Nachlauf auf 0

      Vor-/Nachlaufzeit stelle ich manuell bei der Timer Programmierung ein . 20 min Nachlauf ist ja nicht bei jedem Provider notwendig

      Volume +/- : Anfangszeit +/- 1 Minute
      BouquetUP/Down: Endzeit +/- 1 Minute

      bei zwei Aufeinanderfolgendnen Sendungen mache ich das so, Timer aus dem EPG starten

      1. Timer: x Minuten Vorlauf, 0 Minuten Nachlauf
      2. Timer: 0 Minuten Vorlauf, x Minuten Nachlauf (je nach Sender)

      dann hast du nur zwei Aufnahmen - es wird aber durchgehend aufgenommen (keine Unterbrechung!)

      sollte das Ende der Aufnahme 1 am Anfang von Aufnahme 2 sein, muss man halt schneiden, wenn man es archivieren will, sonst einfach nächste Aufnahme starten oder im Mediaplayer, EMC etc. die beiden Aufnahmen als Playlist anlegen, dann werden sie nacheinander abgespielt ...

      Ja ok, die manuelle Lösung ist klar. Hatte zuvor nen Humax und nen Topfield, Die hatten zwar nicht annähernd diese Möglichkeiten wie die Dreambox, aber das hat das Programm kapiert. Totz Einstellung von Nachlauf, wurde das Programm beendet, wenn die Folgesendung auch aufgenommen wurde.
      Die andere Seite ist die, dass ich bei der Lösung, wenns schlecht läuft, keine komplette Aufnahme habe und 2 Aufnahmen gestückelt sind.
      Wahrscheinlich ist das der Grund, habe ich mir überlegt.
    • RE: Bei Timer Vor- und Nachlauf doppelte Aufnahme

      die Überschneidungszeit mit der Nachlaufzeit doppelt aufnehmen ist doch kein Nachteil , dann ist jede Aufzeichnung vollständig - also auch keine Stückelung, und die hast auch nicht das Problem bei der Timererstellung, wenn end und beginn zeit sich überschneiden.

      Du könntest auch das VPS-Plugin testen, d.h. die Aufnahme stoppt, wenn per VPS das Ende Signal kommt bzw. startet wenn das start signal kommt.

      Allerdings senden die wenigsten Sender VPS Signale - da kann eine Aufnahme auch in die Hose gehen.

      da wäre mir lieber die überschneidungszeit doppel als keine Aufnahme
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()