Wiedergabe-Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe-Geschwindigkeit

      Wahrscheinlich viel zu aufwendig aber ich frage einfach mal:

      Beim VLC-Player auf dem PC kann man unter Wiedergabe/schneller die Film-Geschwindigkeit einstellen und der Ton wird sogar so angepaßt daß die Tonhöhe erhalten bleibt. Besonders schlafmützig gesprochene (aber trotzdem interessante Docus) kann man bis zu 2x so schnell sehen. Man spart so Zeit und läuft nicht so sehr Gefahr einzuschlafen. :D Bis Faktor 1,4 geht es eigentlich immer.

      So eine Funktion in Newnigma2 wäre super damit ich nicht dafür einen PC zusätzlich an den TV hängen muß. Kann ja sein, daß sowas schon irgendwo vorgesehen ist, sonst ist das natürlich aufwendig. Beim Streamen von der dm800se auf den PC (über VLC) geht es zumindest, also sollte die Box schnell genug sein dafür.

      Wenn's nicht geht (auch sonst) wäre eine Einstellmöglichkeit gut, daß nach Ende eines Films auf einen Bildschirmschoner oder einen laufenden Sender umgeschaltet wird damit das Bild des Menüs oder das Standbild nicht im Plasma einbrennt. ;)
      (Edit: der 2. Wunsch ist im neuen EMC 3.0.0 umgesetzt, vielen Dank dafür an die Entwickler!!! :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumboxer ()

    • Die erhöhte Wiedergabegeschwindigkeit mit Ton z.B. 1,3x, wie man sie von zahlreichen HDD-Rekordern kennt, ist auch mein inniger Wunsch.
      Obwohl im Web zahlreiche Beiträge dazu existieren, und wir mit diesem Wunsch wohl nicht alleine da stehen, sind wir wohl doch nicht genug für eine Umsetzung...