Plugin DVD Burn macht Problme

    • Plugin DVD Burn macht Problme

      Hallo zusammen,

      wollte gerne das Plugin DVD Burn mit einem extern Samsung Slim DVD Brenner nutzen.
      Leider hängt sich die 7020 HD immer beim Brennvorgang bei 36 / 100 komplett auf, so dass nur ein Ausschalten und Neustart hilft, um wieder in die Box zu kommen.
      Das Plugin player funktioniert gut, nur das Brennen läuft nicht durch.

      Hat jemand das gleiche Problem ?
      Gibt es noch ein anderes Plugin, welches unter newenigma2 den externen Brenner sauber ansteuert ?

      Viele Grüsse,
    • RE: Plugin DVD Burn macht Problme

      Original von byte
      ?( Wer brennt im Zeitalter von billig Festplatten noch DVDs???


      Das hilft dem Themenstarter natürlich ungemein weiter :tischkante:
      Aber um deine Frage zu beantworten: Ich zum Beispiel...
    • RE: Plugin DVD Burn macht Problme

      z.B. für die Kids im Auto, daher wäre es gut, wenn ich für Kids speziell ausgewählte Movie brennen könnte.


      Im Hausnetz möchte ich natürlich an die 7020 HD eine kleinere DB koppeln, vielleicht eine 500 HD.
      Kann diese dann direkt auf die HDD der 7020 zum Abspielen zu greifen ?
    • RE: Plugin DVD Burn macht Problme

      es scheint aber wirklich am DVD Plugin zu liegen, denn ich wollte es über Blue wieder entfernen und die Box neu starten und noch mal neu installieren, geht aber nicht.
      Beim entfernen zeigt das Teil nur error collect an und bleibt stehen und nichts passiert mehr, so dass ich da Plugin gar nicht mehr runter bekomme.
    • ich hänge jetzt einfach an das Y Kabel einen Anschluss an ein USB Charger, sollte ja auch gehen oder reichen da die 500 mA nicht aus ?
      kann die Box durch die externe Spannung einen schaden nehmen ?
    • Hi,

      habe es mit einm aktiven HUB probiert, stürzt trotzdem mit unbekannten Fehler ab.
      Der Brenner selbst arbeitet am Mac Book einwandfrei. Nur in Verbindung mit der Box klappt es leider nicht.

      Haben andere auch das Problem ?

      Gruß,
    • Hi Werner,

      egal, was ich probiere, bei ca. 50/100 bei Demux friert die Box komplett ein. Da hilft nur ein Kaltstart.....

      Nun habe ich DVD Backup installiert, wenn ich das laufen lasse, bricht es auch bei ca. 50 % ab.

      Also entweder verträgt sich die Software nicht mit dem Brenner oder der Brenner selber hat ein Problem. Vielleicht ist Samsung da nicht s gut. Als reiner DVD Player funktioniert aber alles tadellos.

      Hast ne Idee ?

      danke und Gruß,
    • SWAP aktiv? ohne SWAP könnte durchaus sein, dass der Box die Luft ausgeht ...

      sonst mitloggen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • usb stick hit SWAP installiert,
      Problem besteht leider mimer noch,
      DVD Backup und DVD Burner bleiben beide bei ca. 30% nach dem start hängen,
      wollte daher mal die 2 plugins entfernen, neu starten und neu installieren (bei winddoof) hilft das ja auch.....
      nur beim entfernen, kommt Abbruch mit collected errors.

      die DB 7020HD läuft sonst prima mit NN2, nur die 2 Dinge gehen einfach nicht, scheinen ja auch auf die gleichen Treiber zu zu greifen.....

      habe keine lust das ganze image neu aufzusetzen, weil sonst alles top läuft.

      Hat jemand noch eine Idee ?
    • Swap installiert mir 256 MM auf USB Stick angelegt.

      unter Menü "brenne DVD"
      Mux ES into PS
      53/100

      bleibt alles stehen und Box friert ein, es geht nichts mehr außer neue einschalten.

      DVD Backup stürzt auch ab.

      verzweifle leider ein bisschen, weil ich nicht erkennen kann, was da mit wem in Konflikt steht