Medion NAS und DM 500 HD

• Medion NAS und DM 500 HD

Hallo an alle und zuerst einmal ein gutes neues Jahr.

Nun meine Frage. Ich habe den NAS mit der DM über NFS-Freigabe verbunden, war eigentlich ganz einfach - denn über den Netzwerkbrowser des NewNigma ist das fast schon selbsterklärend.
      Allerdings habe ich nachdem ich die Box neu starten musste (wegen Plugin-Download) festgestellt, dass die Freigabe bei der DM nicht mehr vorhanden war. Nach langem hin und her habe ich das wieder geschafft, aber jetzt sind meine bereits auf der NAS zuvor aufgenommenen / abgespeicherten Filme "weg". D.h. eigentlich sind sie noch da, aber die DM erkennt sie nicht und zeigt mir beim Drücken der Video-Taste auf der FB nicht an.
      Wenn ich aber einen neuen Film aufnehme; der ist dann auf der NAS erkennbar und den kann ich auch abspielen - sowohl direkt über die Video-Taste der FB oder dem Menü des Mediaplayers.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Im Voraus besten Dank.
    • Hallo,

ja als HDD-Ersatz nutzen, das habe ich. Die Aufnahmepafade werden doch von der DM vorgegeben - oder ?

Auf jeden Fall habe ich da keine Veränderungen vorgenommen. Momentan sieht das so aus "Standard Filmlisten Ort" /hdd/movie

Gruß
    • Hm,

da hast du mich jetzt stutzig gemacht, habe nämlich gerade eine laufende Sendung für 5 Min. aufgenommen und dann in meinem ehemaligen "NAS-Standard-Verzeichnis" gesucht und leider nicht gefunden...
      Aber das Abspielen mit der Taste "Video" hat funktioniert...

Also das muss ich jetzt genauer checken - melde mich dann...
    • Hallo baudi,

dein Tip war gut und ich habe auf dem NAS nach den Verzeichnissen geschaut. Und tatsächlich habe ich offenbar nach dem ersten Absturz und nochmaligem Einrichten der NFS-Freigabe über die Dream ein 2. Verzeichnis auf dem NAS angelegt.
      Jetzt habe ich zwei Verzeichnisse (ein altes- und ein neues, auf dem die DM jetzt die Aufnahmen abspeichert) und kann aber nur auf eines zugreifen. In das aktuelle Verzeichnis kann ich die "alten" Filme aus dem zweiten Verzeichnis nicht reinschieben; werden die NAS-Verzeichnisse von der Dream verwaltetr ? Denn aus dem alten Verezichnis kann ich die Filme verschieben oder löschen - nur eben nicht in das neue Verzeichnis, auf dem die aktuellen Aufnahme von der DM abgelegt werden,

Weiß jemand einen Rat ?