7020 HD akzeptiert keine Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020 HD akzeptiert keine Festplatte

      Hallo erstmal,

      Ich habe meine 7020 HD 2xS2 Tuner und 1,5TB HDD (3,5" Samsung HD154UI) jetzt knapp eine Woche, und habe mich auf das HD schauen schon gefreut. Am Anfang habe ich gleich das Newnigma2 Image 3.3.1 geflasht. HD+ Karte läuft mit CCcam 2.3.0. Aufnehmen konnte ich auch schon.
      Dann fingen langsam die Greenscreens an und das Bild fror immer wieder ein.Ein anderes Mal lief der Sender weiter aber mann konnte nicht mehr umschalten, bis dann auch das Bild stehen blieb und nur der Ton weiter lief. Befreien konnte ich die Box dann nur durch Ausschalten am Netzschalter und Netzkabel ziehen.
      Danach habe ich wieder das Orginal Image geflasht und keine Plugins installiert. Jetzt konnte ich nicht mal mehr auf die HDD zugreifen. Sie wurde zum Schluß nicht mal mehr gemounted.
      Dann hatte ich mich für das newnigma2-snapshot-dm7020hd-20120106020624.nfi entschieden. Ich kann jetzt auch ohne Probleme fernsehen. HD+ läuft, diverse Plugins installiert. Nur kann ich keine Festplatte mehr betreiben. Die interne erkennt sie nicht mehr und wenn ich eine externe am USB Port einstöpsle wird sie im Festplattenmenü erkannt, aber wenn ich sie initialisiere kommt ein greenscreen und das GUI startet neu.
      Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
    • Super, gestern Abend lief sie die ganze Zeit einwandfrei (ohne HDD und Gehäuse offen). Heute morgen habe ich den Deckel wieder draufgebaut und sie wieder angeschaltet. Nach ca. 1 Stunde blieb das Bild einfach stehen und der Ton lief weiter. Neustart nur durch Netzschalter möglich. Wieder anschaltet, dann hat es ca. 30 Sekunden gedauert bis das Bild wieder still stand. Jetzt kühlt sie erst einmal ab.
      Auf der Box ist kein neuer Crashlog vorhanden.

      Euch noch einen schönen Sonntag

      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FritzMüller ()

    • Ja, eigentlich hatte ich die schon an den 1. Beitrag angehängt. Ich habe aber vergessen das .sent wegzumachen.
      Hier dann also der 2. Versuch.

      Gruß Fritz
      Dateien
    • Am besten die externe Festplatte komplett platt machen inklusive der Partitionstabelle.
      Auf dem Laufwerk sind mehrere Partition vermutliche inklusive GPT, es sollte allerdings ein MBR + 1 Partition sein.
      Komplett leer geht natürlich auch.

      Hier steht auch beschrieben wie man das manuell machen kann, dann kommt auf jeden Fall das "richtige" dabei raus: Festplatten initialisierung / Probleme

      Wenn er die interne Festplatte gar nicht mehr findet dann wird diese vermutlich defekt sein.