Forum Anpassung an Plugin TAPATALK ??

    • Da ist nicht viel umzustellen, ein paar Zeilen einfügen, aber TAPATALK ist unnötig, ich hatte es vor einem Jahr auf meinem eigenen vB Forum, vergiss es, erstens kann doch schon jedes Smartphon mit Foren im Browser umgehen und zweitens kostet die App Geld.
      Ich kann auf meinem iPhone bestens in Foren lesen.
      Bilder
      • IMG_0532.png

        137,49 kB, 960×640, 1.981 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liliom ()

    • Original von Longsock
      wenn Du die gesamten Umstellungskosten auf eine von TAPATALK unterstützte Foren Software bezahlst. :D


      Hallo das glaube ich dir nicht so ganz weil es gibt ja auch schon anderen Foren auch im Ausland wo das grade eingerichtet wurde und ich glaube nicht das das so viel gekostet hat :) es ist mit Arbeit/Freizeit verbunden das ist schon klar

      @lilom wenn ich alles bezahlen muste/sollte wäre ich schon längst pleite :) ausserdem yvone für 700 Euro haben aber 2 Euro für eine app nicht na ja :)

      und sinn macht das auch wenn du über browser gehst hast du auf jedenfall mehr traffic als mit dem app :)

      mfg

      EDIT:

      Q: How much does it cost?

      A: As a forum owner you are free to activate Tapatalk in your forum, and you are free to remove/deactivate it anytime you want to.


      habe ich das richtig verstanden wenn mann Eigentümer ist ist die aktivation/deaktivation free ??

      der zitat ist von HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • tapatalk verdient mit der app geld ... darum sind die daran interessiert, dass möglichste viele foren-betreiber das entsprechende foren-plugin einrichten ...

      ich persönlich mag tapatalk aber nicht aus folgenden gründen:

      1.) ich betreibe selbst ein paar foren und weiß daher, dass jede(s) zusätzliche plugin/funktion zusätzlich gewartet werden muss. gerade bei updates der foren-software gibt es oftmals probleme mit plugins.

      2.) aus anwendersicht geht es mir auf die nerven, für eine app zu zahlen, die nichts anderes macht, als die inhalte eines dritten zu nehmen und diese anders aufzubereiten ... dazu benötigt die app jedenfalls MEINE LOGIN-DATEN, um auch an alle inhalte zu kommen ...

      btw: wer sich um traffic beim surfen auf smartphones gedanken macht, der sollte sich entweder den passenden tarif zulegen oder sein surf-verhalten überdenken ... es kann doch nichts sooooo wichtig sein, dass man - bei knappem daten-limit - unbedingt am smartphone dorthin surfen muss (bei fürs überleben wichtigen situationen wird man idR. auch ein allfälliges daten-limit ignorieren ;) ) ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • Original von pc.net
      tapatalk verdient mit der app geld ... darum sind die daran interessiert, dass möglichste viele foren-betreiber das entsprechende foren-plugin einrichten ...

      ich persönlich mag tapatalk aber nicht aus folgenden gründen:

      1.) ich betreibe selbst ein paar foren und weiß daher, dass jede(s) zusätzliche plugin/funktion zusätzlich gewartet werden muss. gerade bei update gibt es oftmals probleme mit plugins.

      2.) aus anwendersicht geht es mir auf die nerven, für eine app zu zahlen, die nichts anderes macht, als die inhalte eines dritten zu nehmen und diese anders aufzubereiten ... dazu benötigt die app jedenfalls MEINE LOGIN-DATEN, um auch an alle inhalte zu kommen ...

      btw: wer sich um traffic beim surfen auf smartphones gedanken macht, der sollte sich entweder den passenden tarif zulegen oder sein surf-verhalten überdenken ... es kann doch nichts sooooo wichtig sein, dass man - bei knappem daten-limit - unbedingt am smartphone dorthin surfen muss (bei fürs überleben wichtigen situationen wird man idR. auch ein allfälliges daten-limit ignorieren ;) ) ...


      Hallo es geht nicht nur um trafic aber über browser werden alle daten geladen und das verlangsamt den seiten aufbau nicht immer hat Mann umts zu verfügung :)

      mit dem rest was du geschrieben hast wuste ich nicht, deswegen meine Frage ob das geht und mit welchem aufwand

      danke mfg
    • Mir würde es schon genügen, wenn man die Schriftgrösse irgendwie erhöhen könnte.
      Momentan braucht man auf einem iPhone ein Mikroskop und auf einem iPad ne Lupe.
      Das stört mich gewaltig.
      Leider gibt es keine Voreinstellung für sowas. :(
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Guten Morgen zusammen

      Also ich betreibe ebenfalls ein phpBB3-Forum mit Tapatalk Plugin. Die Einrichtung hat mich geschätzte 5 Minuten "gekostet", die Wartungs"kosten" halten sich in einem sehr überschaubaren Rahmen - ich hab das Plugin serverseitig nämlich noch nie updaten müssen. Serverseitig kostet das Plugin auch nichts.

      Clientseitig bringt das App (ich selbst nutze als Admin die Apple-App, ein Mod-Kollege die Android-Version) jede Menge und es ist definitiv kein Vergleich, sich das Forum im Browser anzutun.

      Ich jedenfalls würde es sehr begrüssen, wenn das Plugin hier eingerichtet werden würde. :)

      Grüsse, n
    • Es besteht keine PC-/Mac-Abhängigkeit mehr für die Moderation (sperren, löschen, verschieben etc.).

      Natürlich kann man per Smartphone/Tablet über die normale Webansicht per Browser moderieren, aber wirklich Spass macht mir das zumindest nicht. Per Tapatalk schon, sehr übersichtlich, kein unnötiges Skalieren/Zoomen - alle Funktionen inkl. Admin sind smartphonetauglich integriert.

      Und wie gesagt, der Integrationsaufwand ist miniminiminimal... Eine header-Zeile anpassen, das Verzeichnis hochladen - fertig. 5 Minuten "Arbeit".
    • ja wär nicht schlecht, denn aufm ipad abends ist es sehr träge wenn man was tippt


      aber glaube für tapatalk, müsste die ganze forums software upgraded werden.

      diese wbb version hier, supported es so noch gar nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."