So ein Gefrickel... Tuner tot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein Gefrickel... Tuner tot?

      Hallo Zusammen,

      ich bin tief gefrustet und der Haussegen hängt schief :(

      Habe gerade von 3.2 auf 3.3.1 aktualisiert und Settings über Configsaver wieder hergestellt. Ergebnis: die meisten Kanäle schwarz, einige wenige zeigen Bild aber mit hoher BER (>5000), bei den schwarzen sogar >100000. Nach vielem Probieren bin ich drauf gekommen, das Antennenkabel mal an DVB-C3 statt -4 anzuschliessen. Ergebnis: alles ist gut. Durchschleifen des Signals auf den 4. Tuner funktioniert aber ebenfalls nciht.

      Ist es möglich, dass das Update irgendwas mit dem Tuner angestellt hat?

      Viele Grüße,
      Andreas
    • Hatte ich tatsaechlich vor dem Restore ueber Configaver gemacht, Problem war da schon das Gleiche. Habe mittlerweile das Gefuehl, dass der Tuner physisch beschaedigt ist. Selbst der Fernseher, der hinter Dvd-c4 haengt zeigt kein Bild mher?

      Viele Grüße, Andreas
    • @andig,

      Ich hatte dass auch bei mir war es ein technisches Problem, und die Box wurde in Garantie von DMM repariert. Ich denke Du hast eine aus der ersten Serie, wie ich Sie hatte. Nach der Reparatur hatte ich keine Probleme mehr und sie läuft wieder flott.

      Sehr geehrte(r) Herr xxxxxx,
      die Reparatur wurde auf Garantie durchgeführt!
      Folgendes wurde dort repariert:
      Broadcom Demodulator und Quarz getauscht
      Firmwareupdate Sendersuchlauf auf ASTRA und Hotbird --->OK
      Vielen Dank!


      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Problem gelöst: Ursache war ein defektes Antennenkabel zwischen den beiden Tunern. Da die Box zum flashen bewegt werden musste kam dabei wohl die Kabelschwäche zum tragen.

      Diagnose: letztlich habe ich die Tuner einzeln getestet (Tuner 4 indem ich eine Aufnahme auf Tuner 3 gestartet habe und dann das Livebild auf Tuner 4 angeschaut). Beide liefen einwandfrei- damit kam nur noch das Kabel in Frage.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Viele Grüße,
      Andreas