Tunen fehlgeschlagen...bitte um hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunen fehlgeschlagen...bitte um hilfe

      Habe 2 Sateliten am laufen Astra und Hotbird.

      Habe das Problem das wenn ich von den einen Sateliten auf den anderen schalte immer diese Fehlermeldung kommt....Tunen fehlgeschlagen....muss dann die Box neu starten damit der Satelit angewählt wird.


      Unten links stehen ja die Sateliten......wenn ich z.B. Hotbird schaue, dann auf nen Astra Kanal schalte, steht dann unten links immer noch Hotbird ;(


      hoffe jemand kann mir helfen
    • Gleiches Problem habe ich auch, allerdings nur mit 19,2 Ost

      Gerade aktuell geht kein HD+, ARD und ZDF HD und die Kanäle TNT Film, Sat.1 Comedy usw.

      Jemand eine idee?

      HAb nur einen Sateliten (19,2Grad Ost). Ist eine Flachantenne mit Quad Switch LNB

      neuste Software drauf. Habe auch noch eine Dreambox800 und dort ist das gleiche Problem, allerdings nicht so oft.

      Nach einiger Zeit kommt wieder ein Bild, ohne das man was macht.
    • Ok mal davon abgesehen das ich leider keine andere nehmen kann wegen Mietshaus, was soll das bringen?

      ich hab 0,00dB alle andere Sender kommen mit über 13dB rein. Das liegt definitiv an etwas anderem. Früher ging es ja ... und ohne das ich was mache, kommt das bild irgendwann wieder.
    • Naja ganz einfach mit einer richtig dimensionierten und richtig ausgerichteten SAT-Anlage hat man solche Probleme nicht.
      Dort sind auch Signal-Pegel von 15/16dB keine Seltenheit, auch haben solche Anlagen eine ausreichende Schlechtwetterreserve.

      ... und ohne das ich was mache, kommt das bild irgendwann wieder.


      Ist vielleicht gerade ein Wölkchen am Himmel ?

      Wie gesagt da wird die hier niemand helfen können.
      1. mache ein neuen Sendersuchlauf
      2. überprüfe deine Empfangsanlage
    • Hallo,

      ich weiß nicht ob es Dir hilft - aber ich hatte ähnliche Probleme bei meiner Sat Analge (Astra + Hotbird Multischalter 9/8 )

      Zuerst hatte ich keinen HD Empfang mehr auf Astra (alles ging - nur HD nicht mehr) --> LNB getauscht (beide gleich - waren ca. 12 Jahre alt - Deckel leicht porös) --> HD ging nun wieder --> hatte aber jetzt auf einmal nur noch die Hälfte der Hotbird Sender --> neu installierte LNB getauscht --> nun läuft alles wieder ! :)

      Vielleicht tauschst Du erst mal Deine LNB´s - kosten ja nicht mehr so viel und ist nicht so kompliziert ;)

      Gruß.

      That Passenger
    • Ich werde morgen mal die Freq die nicht funktionieren dokumentieren.

      Für mich spricht gegen einen defekt vom LNB das nur diverse Sender nicht gehen (egal ob horizontal oder vertikal)

      Für mich spricht aber auch für einen defekt weil es an beiden Receiver nicht mehr geht.

      Ich hab eine vermutúng, werde dann nochmal Bericht erstatten.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream0r ()

    • Ich hab eine Selfsat HD21 mit nem QuadLNB

      Zusätzlich und da werde ich jetzt bestimmt beschimpft werden habe ich 2 Fensterdurchführungen ... und die habe ich in Verdacht. Werde beim nächsten auftreten mal abklemmen und gucken ob es dann wieder funzt
    • Folgende Freqenzen gehen nicht:

      11464250 H
      ProsiebenHD, KabeleinsHD, SIXXHD, Sat1HD
      10832250 H
      RTL HD, RTL2 HD, SPORT1 HD, VOX HD
      11361750 H
      ARTEHD, ErsteHD, ZDFHD
      10773250 H
      AnixeHD, N24HD, HSE HD, usw
      10920750 H
      AXN Action, Biography Channel, Boomerang, Cartoon Network, Eurosport 2 Deutschland, History, Kinowelt TV, ROMANCE TV, sportdigital, TNT Film
      11302750 H
      ORF 1HD und ORF2HD usw.

      jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream0r ()

    • Nö,

      aber das ist alles im horizontalen Low-Band.
      Gehen denn andere Transpoder auf horizontal Low (10,70–11,70 GHz) ?

      Möglich ist da viel:

      LNB defekt
      Spiegel schlecht ausgerichtet
      Spiegel hat zu großen Öffnungswinkel
      Tuner defekt