Software Update

• Software Update

Hallo,

ich habe auf meiner DM8000 momentan installiert:

- Enigma: 2011-07-06-experimental
      - Image: Newnigma2 v.3.2.2 2011-07-07

Das ist ja nicht mehr das aktuellste... Was mich wundert ist, wenn ich im Newnigma2 Services Menü das Software Update wähle erhalte ich immer nur die Meldung

"Fertig - Upgedated wurden 0 Pakete mit 0 Fehlern"

und das seit Monaten... das kann doch nicht sein??

Wenn ich händisch opkg update mache, dann lädt er sich die neuen Package-Files, aber bei opkg upgrade erhalte ich keine Ausgabe - er aktualisiert nichts.

Ist das normal? Bzw was ist da los?

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexxle3 ()

• manuelles neuflashen ist angesagt.

DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

Update geht von deiner version nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,

ich weiß ja nicht was du aktualisieren möchtest aber da scheinen keine weiteren Updates für dein Image verfügbar zu sein.

In den Release Notes der Newnigma2 v3.3er Images steht auch eindeutig das ein Update nicht möglich ist.

Notice: Onlineupdate is not possible > Newnigma2 v3.3

Notice: Onlineupdate from v3.3 is possible > Newnigma2 v3.3.1
    • Wie ist es denn generell mit den Online Updates. Wenn ich die regelmäßig mache kann ich dann permanent updaten oder ist ein Neuflashen immer mal wieder nötig? Bei bestimmten Versionsschritten?
    • Wir bieten Updates solange an wie das für die meisten Nutzer gefahrlos möglich sind.
      Ab einer gewissen Ausfall Quote werden dann keine Updates mehr angeboten da die Gefahr zu groß das einige hundert ihr Gerät mit einen unbedachten Tastendruck unbrauchbar machen.

Das sieht du ja am besten bei dir selbst, da wird ein Online-Update gestartet ohne das man sich im Forum vorher informiert oder die Release Notes liest.