Von gestartetem CF-Image Gemini2-36-dm7025-2008061913 auf NAS Icebox von d. Dreambox zugreifen

• Von gestartetem CF-Image Gemini2-36-dm7025-2008061913 auf NAS Icebox von d. Dreambox zugreifen

Hallo,

hab Barry Allen newnigma2-image-dm7025-v2.1.1.nfi mit DCC auf der 7025+ installiert u. kann die Images Gemini2-36-dm7025-2008061913 und OozooN-CVS-dm7025-20080607 auf CF-Card u. kann diese wahlweise starten. Wie krieg ich´s jetzt hin auf meine NAS Icebox von d. Dreambox zugreifen zu können. ? I.d. Dreambox hab ich noch d. Orginal-Flash gelassen (wg. Bedenken !) Geht´s ev. über Gemini m . d. Blue Panel ?

Danke
    Martl
  • Original von Dre
    ... einfach über den mount manager einbinden.

Hi dre,

er hat aber 3 ziemlich verschiedene Images auf dem Stick. Und außerdem nicht geschrieben ob er eine interne bzw. externe Platte angeschlossen hat. Auch verlangen alle drei genannten Images eine unterschiedliche Vorgehensweise die man nicht mal so eben erklärt.

Ich vermute mal ich habe eine ähnliche Konfiguration und wollte meine IcyBox NAS als quasi interne Festplatte nutzen. Dazu muss ich die NAS aber ganz anderes einbinden wie auf meiner dm7025 mit einer internen Platte. Insofern fehlen noch Informationen und dann...

"einfach"... es gibt nach meiner Auffassung zur Zeit nichts kompizierteres als Mounten

romeo-golf
  • Hi,
    ne ich hab ne interne Festplatte i. d. 7025 u. wollte mit den auf. d. Compact-Flash befindlichen Images nur Zugriff (von der 7025+) auf meine im Netz befindliche NAS Ice-Boxbekommen um die interne Festplatte frei zu bekommen, da die schon ziemlich voll ist !!

lg
    martl
  • Von gestartetem CF-Image Gemini2-36-dm7025-2008061913 auf NAS Icebox von d. Dreambox zugreifen

Hi nightman,

welches Image meinst Du u. wenn ich den Mountmanger nur finden würde !
    Wird der als plugin in euer Image integriert ?

...Dann bootest du unser Image und nutzt halt den Mountmanager.
    Mit diesen mountest du dann dein NAS.
    Für den Mountmanager haben wir wo ne FAQ, musste mal gucke..

martl